PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Dark Souls: The Roleplaying Game angekündigt

0

Steamforged Games verlegen bereits seit ein paar Jahren Brettspiele für das Fantasy-Computer-Rollenspiel Dark Souls und Material für Dungeons & Dragons 5e. Am 22. Dezember gab die Firma bekannt, dass es mit Dark Souls: The Roleplaying Game nun auch ein Tabletop-Rollenspiel im Dark-Souls-Universum geben soll. Vieles ist jedoch leider noch nicht bekannt. Auf der Webseite von Steamforged Games heißt es ‚Coming Soon‘.

Genauere Details noch nicht bekannt

Bisher gibt es zur Ankündigung von Dark Souls: The Roleplaying Game nur zwei Dinge: Ein Teaser-Video und die Möglichkeit sich für einen speziellen Newsletter einzutragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Brettspiel zu Dark Souls sammelte damals etwas über 3,7 Millionen Pfund auf Kickstarter. Es wäre wenig verwunderlich, wenn Steamforged Games mit dem angekündigten Rollenspiel wieder eine Crowdfunding-Kampagne starten würde. Nach der Eintragung in den Newsletter erhält man folgende freundliche Nachricht:

Submission successful! Welcome to the ranks of the Unkindled. Be sure to add @steamforged.com to your safe senders so you don’t miss a thing.

And in the meantime….

Prepare to die.

Newsletter von Streamforged Games

Wahrscheinlich basierend auf dem ersten Teil der Dark-Souls-Reihe

Damit dürfte klar sein, dass Dark Souls: The Roleplaying Game vollkommen an die düstere Fantasiewelt aus der Videospielreihe anknüpft. Dark Souls erschien ursprünglich in 2011 beim Publisher Bandai Namco Games und erschuf einige neue Maßstäbe in der Videospielszene. Ebenso wie der Publisher ist wohl auch das für die Dark Souls verantwortliche Gamestudio From Software an der Erschaffung des Tabletop-Rollenspiels beteiligt.

Basierend auf dem verwendeten Logo im Trailer-Video ist es wahrscheinlich, dass Dark Souls: The Roleplaying Game nur auf den ersten Teil der Dark-Souls-Reihe basieren wird. Wie der hohe Schwierigkeitsgrad des Videospiels als Rollenspiel umgesetzt werden soll, bleibt jedoch leider noch offen – immerhin ist noch nichts von den Mechaniken bekannt. Im Trailer-Video sieht man jedoch die für Dungeons & Dragons typischen Würfel durch die Luft fliegen – vielleicht ein dezenter Hinweis darauf, dass man sich mit dem Rollenspiel nicht weit von Dungeons & Dragons entfernen wird.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X