PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Die PnPnews open beta neigt sich dem Ende zu

3
Lesezeit: 2 Minuten

Liebe Leserinnen, Liebe Leser!

Vor einigen Tagen öffneten wir unsere Pforten hier bei PnPnews, um euch einen ersten Einblick zu gewähren und um unter Livebedingungen testen zu können, was wir da fabriziert haben. Seitdem wurden von den Kollegen viele neue Inhalte geschaffen und von unseren fleißigen Helferlein im Hintergrund vieles geändert, angepasst oder neu hinzugefügt. Ein paar Beispiele:

Ahhh, push it!

So könnt ihr neuerdings z.B. Push Nachrichten unserer Artikel abonnieren. Dazu findet ihr am unteren linken Rand unserer Seite eine Glocke, die euch das vereinfachen soll. Über diese Glocke könnt ihr unsere Nachrichten bei Bedarf auch jederzeit wieder abbestellen. Wir haben intern festgelegt, dass wir unsere Push Nutzer natürlich nicht mit Nachrichten überschwemmen wollen, daher werden wir News immer in einem gebührenden Abstand zueinander veröffentlichen.

Gastbeiträge

Ihr könnt nun auch über ein Formular direkt Gastbeiträge einsenden. Dazu benötigt ihr einen Benutzeraccount, den ihr natürlich kostenlos erstellen könnt. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

AMP

Für mobile Nutzer, haben wir eine AMP Seite eingerichtet, auf die ihr automatisch umgeleitet werdet, sollte ein mobiles Gerät erkannt werden. Solltet ihr das nicht wollen, so könnt ihr am unteren Ende der AMP Seite einfach die Desktopversion aufrufen.

Avatare

Weiterhin ist es nun möglich, seinen eigenen Avatar bei uns hochzuladen, ohne dabei auf Gravatar angewiesen zu sein. Diese könnt ihr auf Wunsch aber auch weiterhin nutzen, ganz wie es euch beliebt!

Links

Links in Texten sind immer so eine Sache – wohin will man euch wohl schicken? Bei uns seht ihr auf einen Blick, ob der Link ein interner ist, also auf eine andere Seite unsere Blogs verweist oder ob wir euch in die Ferne schicken. Im zweit genannten Fall haben Links immer einen kleinen blauen Pfeil vor dem verlinkten Begriff. (z.B. 2 Absätze weiter oben, das Wort AMP, welches wir mit dem entsprechenden Wikipediaeintrag verlinkt haben).

Lesezeit und Inhaltsverzeichnis

Unsere Artikel beginnen nun immer mit der voraussichtlichen Lesezeit. Berechnungsgrundlage sind 300 Wörter / Minute. Bei längeren Artikeln fügen wir selbigem ein Inhaltsverzeichnis hinzu, um euch die Möglichkeit zu geben, gleich zu der Stelle zu springen, die euch am meisten interessiert.


Feedback erbeten

Um unsere bisherige Arbeit besser abschätzen zu können, bitten wir euch nun um eurer Feedback.

Also wie sind die Ladezeiten, gibt es Dinge die zu kompliziert erscheinen? Werden irgendwo unerwartete Fehler ausgegeben? Wie gefällt euch unser bisheriger Themenmix? Sind alle Punkte da, wo man sie als Leser erwartet?

Grand Opening und Preise, Preise, Preise!

Wenn alles planmäßig verläuft, wollen wir am 3. Dezember endgültig live gehen. Das wird voraussichtlich am späten Nachmittag, oder frühen Abend der Fall sein. So viel sei schon einmal gespoilert: Es wird dazu auch ein Gewinnspiel geben – wir haben schon einen Haufen wirklich schöner Preise in petto. Noch ein kleiner Tipp, weil du eh gerade da bist – für dieses Gewinnspiel wird ein Account bei PnPnews nötig sein.

Das soll es nun erst einmal gewesen sein. Wir freuen uns auf eure Feedbacks und hoffen wir können euch mit dem bisher gezeigten ein bisschen erfreuen!

Euer

PnPnews-Team

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Sorben
Gast

Ich finde PnPnews bis jetzt ziemlich Klasse. So eine Seite hatte ich mir schon gewünscht, als ich DSAnews gesehen habe. Bislang läuft auch alles schnell und reibungslos. Die Themen sind auch in Ordnung. Gesamtwertung: Gut. Besuche die Seite nur mit dem PC.

JARoo
Mitglied

Wenn ihr über “alles im deutschsprachigen Pen&Paper Bereich” berichtet, dann würde ich mir eine Rubrik “(p&p) Podcast Empfehlungen wünschen. Oder auch” Let’s Plays” (yt oder vimeo) 🙂

Gerne dürft ihr auch nen patreon starten 😉

Edit:
Oh.. Und evtl Con Termine 😉