PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Ghoul Island – Kampagne zum Cthulhu-Mythos für D&D 5e

0
0

Nur noch ein paar Stunden läuft der Kickstarter zur ersten Kampagnenerweiterung für Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos for 5e. Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Deren Bände sollen ähnlich den Mondsplittern bei Splittermond alle an einem Abend durchspielbar sein.

Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen

Im ersten Teil der Kampagne sind die Spieler gefordert, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen: für sich selbst, andere und die ganze Welt. Das Abenteuer fängt mit einer Meuterei an und endet unter der Erde. Dabei steigen die Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 5 auf. Am Ende einer kurzen Spielsitzung soll also jeweils ein Stufenanstieg stattfinden. In Monatsabständen sollen dann Teile 2 bis 4 veröffentlicht werden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt die bereits gefundete Summe bei über 70.000 $. Als einen großen Vorteil der Kampagne gibt der Hersteller an, dass man sie einfach in jedes Fantasy-Setting konvertieren kann. Aktuell sind noch die beiden Pledge Levels „nur PDF“ für 15 $ und „Buch und PDF“ für 25 $.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bereits jetzt für 59 $ mehr die gesamte Kampagne zu erwerben, für 89 $ auch in der limitierten Version. Zudem kann man auch noch einmal den Band Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos für 59,99 $ kaufen. In der PDF-Version kostet er 19,99 $. Dazu kommen 7,95 $ Versandkosten nach Europa für die gedruckten Bücher.

Cthulhu sucht auch andere Welten heim

Bei Cthulhu Mythos 5e handelt es sich um eine Erweiterung für die 5. Edition von D&D, die einige Zauber und Rituale, diverse Monster und Götter einführt, die es so vorher nicht gab, außerdem neue Rassen und Klassen.

Ulisses Spiele hatte das D&D-Produkt in diesem Jahr auf Deutsch übersetzen lassen. Außerdem wurde auch eine separate Crowdfunding-Kampagne finanziert, um den Cthulhu-Mythos auch für DSA nach Aventurien zu holen. Möglicherweise könnte die Ghoul-Island-Kampagne also ebenfalls ihren Weg nach Deutschland finden.

Wenn ihr euch für Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen interessiert, habt ihr noch bis um Mitternacht heute die Gelegenheit, das Projekt zu unterstützen.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei