PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Grimmes Erwachen und Dunkle Resonanz für Shadowrun

0
0

Die Schatten haben etwas Neues ausgespuckt, Chummers, und es wird an der Zeit, sich neuen Gefahren zu stellen! Gleich zwei Werke, ein Abenteuerband und ein Roman, warten darauf, von euch gelesen und in Shadowrun 5 gespielt zu werden.

Grimmes Erwachen

Keine Sorge, ich werd euch nicht langweilen und fange direkt mit dem Abenteuerband an, auf den ihr alle heiß seid. Der Name spricht schon für sich, aber wer dennoch etwas Hilfe braucht: Grimmes Erwachen dreht sich um erwachte Sagen und Märchen in der Allianz Deutscher Länger. Ganze drei Abenteuer warten darauf, von euch bestritten zu werden und liefern gleich Hintergründe und Anregungen, um selbst Legenden zu beleben und Runner auf die Spuren der Gebrüder zu schicken. Uralte Versprechen werden angemahnt, Kinder gejagt und Mythen blutig bezollt. Durchladen, Leute, sonst holt euch noch der böse Wolf!

Aktuell bekommt ihr Grimmes Erwachen als E-Book auf DrivethruRPG für 11,36 $. Die gedruckte Variante kommt voraussichtlich im Februar und kostet 9,95 €.

Dunkle Resonanz

Wem Märchen nicht so zusagen und wer stattdessen lieber einen Schmöker für daheim haben möchte, der wird mit Dunkle Resonanz bedient. Die deutsche Übersetzung von Dark Resonance, das von Phaedra Weldon geschrieben wurde, dreht sich um Kazuma Tetsu, einen Technomancer. Auf der Suche nach seiner vermissten Schwester verstrickt er sich in ein Netzwerk aus Konzern-Execs, Söldnern und jeder Menge zwielichtiger Gestalten. Aber je tiefer er gräbt, desto mehr bringt er etwas ans Tageslicht, das alle bedrohen könnte, da eine künstliche Intelligenz mit Hilfe der Resonanzräume in der Matrix eine höhere Bewusstseinseben erlangen will. Dafür spannt sie dissonante Technomancer ein, die einen Matrixriss öffnen sollen, was aber zu einer globalen Katastrophe führen würde …

Der Roman ist bereits als E-Book erhältlich und kostet aktuell 9,95 $ auf DrivethruRPG. Die gedruckte Version von Dunkle Resonanz wird 12,95 € kosten und soll ebenfalls voraussichtlich im Februar verfügbar sein.

0
Quelle Shadowrun5.de
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei