PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Hilfe zum Pen & Paper Rollenspiel Discord-Server

Herzlich willkommen auf unserem Discord-Server. Im Folgenden wollen wir ein paar Hilfestellungen niederschreiben, um euch den Aufenthalt bei uns so angenehm wir möglich zu gestalten.

Seit Mitte April 2020 nutzen wir auf dem seit 2016 bestehenden Server ein neues System. Dieses soll gewährleisten, dass wir eine breite Palette an Themenbereichen abdecken können, ihr aber nicht von Dutzenden Kanälen überfordert werdet, an denen ihr nicht interessiert seid.

Mit diesem System weist ihr euch die Gruppen, die euch interessieren, selbst zu, wie das klappt, lest ihr nun.

Einer Gruppe beitreten

Nachdem ihr unserem Discord-Server beigetreten seid, erhaltet ihr eine private Nachricht mit einigen Informationen. In dieser Nachricht werdet ihr auch auf den Kanal #automatische-Rollen verwiesen.

In diesem Kanal scrollt ihr zuerst einmal nach oben, um den Beginn lesen zu können. Dort landet ihr nun relativ schnell bei Rollen für dedizierte Pen & Paper Rollenspiele wie D&D, DSA, Cthulhu, Shadowrun & Co.

Teil der Übersicht aus dem Kanal #automatische-Rollen

Wenn ihr euch für eine oder mehrere dieser Gruppen entschieden habt, klickt ihr einfach unter der Übersicht auf die entsprechende Reaktion, wie in der Grafik angezeigt.

Hinweis: Auf das Icon links neben dem Gruppennamen zu klicken, führt zu keinem Erfolg. Diese Icons sind nur der Hinweis dafür, auf welche Reaktion ihr klicken könnt!

So geht’s!

Sobald ihr also wie dargestellt eure Gruppen angeklickt habt, werden zu diesen Gruppen neue Kanäle für euch sichtbar.

Ihr könnt so vielen Gruppen beitreten, wie ihr möchtet.

Hinweis: Wenn ihr einer Gruppe nicht weiter angehören möchtet, so klickt erneut auf die entsprechende Reaktion. Damit verschwindet der Kanal wieder aus eurer Übersicht. Beachtet, dass eure Beiträge dem Kanal weiter erhalten bleiben.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X