PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Kickstarter-Überblick – Was gibt es neues?

0
1+

Meistens stellen wir euch neue Crowdfundings ausführlich und mit entsprechendem Hintergrund vor. In diesem Fall jedoch gewährt euch PnPnews nur einen kurzen Einblick in die jeweiligen Kickstarter-Projekte. Vielleicht ist ja etwas dabei, das euch interessiert.

Dungeons & Dragons: Tome of Horrors 2020

Necromancer Games stellt uns auf Kickstarter ihr neues Projekt für die 5E von Dungeons & Dragons vor. Der Vorgänger von Frog God Games erlebt mit Tome of Horror quasi eine Wiederauferstehung, denn man kehrt so zu den eigenen Wurzeln zurück.

Tome of Horror 2020 ist voller Monster, die sowohl für moderne Rollenspiele, als auch für die klassischen, oft tödlichen Systeme von einst repräsentativ sind. Jede hier vorgestellte gefährliche Kreatur, finsterer Gegner, rastloser Toter und andere schreckliche Monstrosität, eignet sich um Spieler herauszufordern.

Der Kickstarter bietet neben den typischen Pledges für die Backer auch ein paar Add-Ons, sowie eine Vielzahl Stretch Goals an. Wer sich dafür interessiert sollte sich beeilen, denn das Projekt endet noch in dieser Woche.

Traveller RPG: The Deepnight Revelation Campaign Box Set

Mongoose Publishing präsentiert auf Kickstarter das neue Projekt von Matthew Sprange. Traveller RPG: The Deepnight Revelation Campaign Box Set. Aber was steckt hinter der Idee für diese Science-Fiction-Kampagne?

Das Ziel der Deepnight Revelation ist eine mysteriöse Radioquelle an der Mündung des Great Rift. In den Erzählungen einer Verrückten wird diese als der Ort hinter allem beschrieben. Aber Terminus Point birgt ein schreckliches Geheimnis. Diesen zu erreichen stellt nur einen Teil der Mission dar.
Am Ende werden die Traveller einen verzweifelten Kampf gegen das Massensterben auf galaktischer Ebene führen und buchstäblich weiter müssen als Where No One Has Gone Before.

Diese Projekt hat nur vier Pledges. unter denen die Backer wählen können und auch nur eine Handvoll Stretch Goals. Allerdings sind diese schon fast alle freigeschaltet, obwohl das Projekt noch bis zum 01.12.2019 läuft.
Folgendes Video gewährt euch einen kleinen Einblick in das neue Kickstarter Projekt für Traveller 5E: The Deepnight Revelation Campaign Box.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kickstarter: 5th Evolution Whitechapel

In diesem 5th Edition Gaslight Adventure geht es darum, Jack the Ripper im London des 19. Jahrhunderts zu fangen. Whitechapel als Abenteuer aus der Reihe Limitless Adventures kommt als Sandbox-System daher. Dieses Abenteuer enthält einen 8-seitigen Comic, den Plan für den Londoner Stadtteil Whitechapel von 1888, sowie Dutzende von Begegnungen.

Dazu kommen noch ein paar Regeln für die Erschaffung von Charakteren und schon kann es losgehen. Whitechapel Gaslight London ist eine Kombination aus Comic und Rollenspiel. Es ist für die Reihe 5th Evolution gedacht, die die 5E Game Engine nutzt und somit auch für neue Spieler einfach zu erlernen ist.

Übersichtlich ist es allemal gehalten. 4 Pledges, ein paar Zusatzabenteuer und keine Stretch Goals. Das Projekt, das Spielleitern helfen soll, weniger Zeit in die Vorbereitung zu stecken und dafür mehr Zeit zum Spielen zu haben, läuft nur noch bis zum Wochenende.

1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei