PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Krallenspuren: Neues Abenteuer für DSA5

0
0

Bereits seit einiger Zeit gibt es das Phänomen Katzen im Rollenspiel und viele verschiedenen Systeme greifen das Thema auf. Auch in Aventurien ist das Thema nicht neu, wo es mit Die schwarze Katze ein eigenes System dafür gibt. Das neue Abenteuer Krallenspuren jedoch bezieht sich wieder auf das klassische DSA.

Krallenspuren in Aventurien

Anfang Mai kündigt Ulisses Spiele auf Facebook das brandneue Abenteuer Krallenspuren für DSA5 an. Im Sinne eines „Mysterious Dungeon“-Abenteuers spielt es in den Tulamidenlanden in dem kleinen und wenig beschaulichen Dorf Samra. Dort „greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner“.

Als gastlicher und weltoffener Ort konnte das Dörfchen Samra trotz seiner zentralen Lage wohl noch nie gelten. Dabei kreuzen diverse bedeutsame Handelsrouten dort ihren Weg und bringen die verschiedensten Güter und Menschen ins Tulamidenland. So auch die Helden. Sie müssen dorthin reisen, um einem Hesindegeweihten, dem ortsansässigen Hexander Ponziani von Kuslik aus dem Horasreich, hilfreich zur Seite zu stehen. Dieser hat seine liebe Not, die Dorfbewohner zur Mithilfe zu bewegen. Dabei geht es ihm nur darum, zum Wohle aller und der Göttin die Mysterien des Ortes zu ergründen! Doch seit einiger Zeit ist die Dorfgemeinschaft ins Wanken geraten. Viele der wütenden Dorfbewohner sprechen Vorwürfe und Drohungen gegen die junge Katzenhexe aus. Deren Vertrautenkater ist verschwunden und das ohne Spur. Ob tatsächlich ein Dämonenbündler seine Finger im Spiel hat, oder einfach nur ein wütender (und leichtsinniger) Dorfbewohner; all das wird ohne einen unvoreingenommenen Blick von außen kaum zu beantworten sein. So liegt es mal wieder bei den Helden, die Geschehnisse um Samra aufzuklären und letztlich das Dorf vor einem grausigen Schicksal zu bewahren. Und das alles unter den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Ruinenkatzen von Zhamorra.

Klappentext von Krallenspuren

Verfügbarkeit und Preis

Der Abenteuerband Krallenspuren wird voraussichtlich Ende Juni 2019 erscheinen und um die 15€ kosten. Dann ist er im Fachhandel und auch über den Verlag online zu beziehen.

Um noch einmal darauf hinzuweisen: Trotz des Titels hat dieses Abenteuer nichts mit der Welt aus Die schwarze Katze zu tun, sondern gehört zur 5. Edition von DSA.

0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X