PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Livestream-Webwatch #1

0
0

Mittlerweile sind Streams zu Rollenspielsessions längst Alltag. Und es gibt zudem etliche davon, sodass wir uns dazu entschieden haben, regelmäßig separat über diese zu berichten. Die klassische Webwatchreihe bleibt natürlich ebenfalls erhalten.

Die Woche startete mit dem bereits 12. Teil der Kampagne “Bedrohung aus dem hohen Norden” mit Arcane Codex bei Katze & Wolf. Eine Playlist mit allen bisherigen Teilen inklusive der Charakterpräludien gibt es dazu ebenfalls.

Neuerdings streamt auch Meister Umbreon nach langer Pause wieder. Üblicherweise streamt er die D&D 5E-Kampagne “Out of the Abyss” bei Twitch, bis auf die erste Folge kann man sie sich im Nachhinein jedoch nun auch auf Youtube anschauen.

Auf dem Kanal von MaxMonster1 wurde der zweite TeilDr. Hapag & Mr. Lloyd – Die Frau im Koffer” mit Private Eye gespielt. Einen ersten Teil gibt es hierzu selbstverständlich auch.

Ebenfalls nach einigen Wochen Pause ging auf Clawdeens Kanal (*hust* Eigenwerbung *hust*) die D&D 5E-Kampagne “Storm King’s Thunder” mit dem vierten Teil weiter. Auch hierzu gibt es eine Playlist.

Ganz frisch und spontan wagte sich Kite PnP in dieser Woche erstmals an D&D 5E heran, und zwar mit einem Oneshot.

DSA wird aktuell beispielsweise auf dem Kanal von Affe Vogel gespielt. Schon knapp mehr als ein Dutzend Streams sind hier in der Playlist versammelt. In dieser Woche gab es dort den dritten Teil eines Interludiums zu sehen.

Einer Challenge entsprungen hingegen ist die DSA-Streamreihe “Hauer und Horn” bei Zydie plays, die in dieser Woche zum dritten Mal zusammen kam.

Bei Koali spielt man mit DSA 5 schon eine ganze Weile an der Phileasson-Saga, und auch hier gibt es einen aktuellen Teil zu sehen.

Mischka_RPG gehört ja zu den ganz fleißigen Streamern. Unter anderem hat er eine neue EarthdawnKampagne gestartet, die durchaus einsteigerfreundlich sein soll. Teil 2 ist aktuell gestreamt worden.

Auch bei ihm gibt es allerdings D&D 5E zu sehen, und zwar mit Planeshift Ixalan.

Einen neuen Kanal namens Grossherzog gibt es ebenfalls zu entdecken. Früher war der Kanal als Goldenes Kamel unterwegs. Jetzt startet er mit einer D&D 5E-Kampagne namens “Disintegrated Empires” neu durch.

Nach einigen Umbesetzungen und Pausen geht es mittlerweile auch bei der Starfinderkampagne “Tote Sonnen” bei Zuluhamulu weiter. Die bisherigen Streams findet ihr in der Playlist.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei