PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Modiphius – erste Ausblicke auf das Jahr 2021

0

Kurz nach der hauseigenen MODCon gibt Modiphius einen Ausblick auf das kommende Jahr. Darunter sind einige konkrete Ankündigungen des Teams in Bezug auf bevorstehende Veröffentlichungen sowie allgemeinere Informationen zu Projekten, die wohl erst im Laufe des kommenden Jahres in die Umsetzung gehen. Die Highlights haben wir euch im Folgenden kurz zusammengefasst. Darüber hinaus hat man aktuell noch die Chance, einige Panels der MODCon anzuschauen. Während der Con nutzte Modiphius die Chance eines großen Publikums, ihre Neuheiten näher vorzustellen.

Neue 2d20-Systeme von Modiphius

Den Anfang macht die Auslieferung des Rollenspiels Dune: Adventures in the Imperium, dessen Vorbestellung bereits läuft. Weiterhin hat Modiphius noch für die erste Jahreshälfte 2021 die Veröffentlichung von Fallout 2d20 angekündigt. Wie auch beim Rollenspiel Dune und vielen weiteren ihrer Produkte setzen die Macher auf ihr eigenes 2d20-System für cineastische Aktion im Spiel.

Ebenso soll Achtung! Cthulhu 2021 in einer 2d20-Version erscheinen und der Beginn der Vorbestellung wurde für das erste Quartal angekündigt. Der Vorverkauf bei Dune zeigt, dass man schnell sein sollte, wenn es losgeht, falls man bestimmte Boxen haben möchte.

Neue Abenteuer und Erweiterungen

Für John Carter of Mars hat Modiphius für das kommende Jahr mehrere neue Abenteuer angekündigt. Daneben sollen für Dishonored neben einem passenden Würfelset und einem Toolkit für Spielleiter ebenfalls mehrere Szenarien erscheinen. Weiterhin wurde für Mutant Chronicles und Siege of the Citadel jeweils eine Kampagne angekündigt, die im Laufe des kommenden Jahres erscheinen soll.

Für Conan: Adventures in an Age Undreamed Of sind bereits eine Reihe von Neuheiten angekündigt worden, welche die Fans über die kommenden 12 Monate begeistern dürften. Darunter sind zwei neue Kampagnen und eine Abenteuerserie. Daneben werden neue Quellenbücher sowie Printvarianten von PDF-Veröffentlichungen für Conan in die Läden kommen.

Weitere Ankündigungen

Um ihr 2d20-System in der Community zu unterstützen, ist für 2021 ein Seminar für Spielleiter geplant. Hierfür arbeiten Modiphius mit dem YouTube-Kanal Great GM zusammen. Insbesondere möchte man die eigenen 2d20-Systeme stärker auf TabletopWizard.com und StartPlaying.Games platzieren. Zusätzlich gab Modiphius bekannt, die Produktpalette für Star Trek weiter auszubauen. Hierbei stehen die beiden Serien Star Trek: Picard und Star Trek: Discovery für neue Produkte im Fokus.

Worauf freut ihr euch am meisten im kommenden Jahr und was waren eure Lieblinge im Jahr 2020? Wie gefällt euch das 2d20-System? Lasst es uns gerne in einem Kommentar wissen!

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X