PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Morpheus Con – 30-jähriges Jubiläum in Herne

0

Die Morpheus Con findet 2024 wieder statt! Als Präsenz-Veranstaltung, in neuer Location und mit dem 26. Januar 2024 tag-genau 30 Jahre nach dem ersten Mal.

Morpheus Con

Morpheus ist eine klassische Pen-&-Paper-Convention mit dem Fokus aufs Rollenspiel. Organisiert wird die Veranstaltung von der Herner BuRG e.V., in Kooperation mit dem Spielezentrum Herne und dem Stadtteilzentrum Pluto. Es gibt sie seit nunmehr 30 Jahren und damit ist Morpheus eine der ältesten Cons ihrer Art. Und tatsächlich schaffen sie etwas Ungewöhnliches, denn der erste Tag der ersten Morpheus war der 26. Januar 1994 – und 30 Jahre später ist der 26. Januar der Sonntag der 2024er-Morpheus! Nicht nur für die Veranstalter ein Grund zum Feiern.

Allgemeine Infos zum Morpheus-Wochenende

Lange Zeit fand Morpheus im Stadtteilzentrum PLUTO statt, doch nun müssen sich die Besucher wieder an eine neue Location gewöhnen. Aus stadtinternen Gründen steht die alte Location in der nächsten Zeit nicht mehr zur Verfügung und so geht es zurück ins Spielezentrum, wo alles begonnen hat. Doch auch dieses ist umgezogen in das moderne Stadtteilzentrum H2Ö. Die Teilnehmer älterer Conventions werden sich noch an die Hauptschule schräg gegenüber des Spielezentrums erinnern – dort ist nun das neue Stadtteilzentrum und der neue Sitz für Morpheus und den Verein. Leider gibt es allerdings noch keine Übernachtungsoptionen.

Was die Besucher alles auf der nächsten Morpheus erwartet, steht noch nicht ganz fest. Das Motto und die Flyer befinden sich noch im Entwurf, doch wie immer liegt der Fokus der Con auf dem gemeinsamen Spielen. Daher kann man ab sofort sowohl Spielrunden anmelden als diese auch in einem Programm listen lassen. Hier werdet ihr in Kürze auch eine Bildergalerie finden, sowie die angemeldeten Aussteller und mögliche Turniere.

Des Weiteren werden noch Helfer gesucht. Mit einer Mail an morpheus@herner-burg.de, kann man sich ab sofort anmelden um zu helfen. Wie bei vielen kleinen Veranstaltungen sind die Helfer auch hier ein kritischer Punkt für das Stattfinden zukünftiger Morpheus Cons. Weitere Infos kann man sich auch auf der Vereinsseite der Herner-Burg ansehen, die euch bis Januar auf dem aktuellen Stand halten wird.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x