PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Mythaloria – Vorbestellung mit kleinem Extra

2

Bislang kennt man den Heinrich Tüffers Verlag hauptsächlich durch das Sci-Fi-Rollenspiel Ultima Ratio. Doch jetzt werden mit Mythaloria neue Wege im Bereich der postapokalyptischen Fantasy beschritten.

Heinrich Tüffers Verlag

Der seit 1948 existierende Heinrich Tüffers Verlag mischt seit 2014 auch im Bereich Rollenspiele mit. In jenem Jahr erschien mit Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter ein dystopisches Science-Fiction-Rollenspiel aus Deutschland. Das Spiel thematisiert unter anderem einen von künstlichen Intelligenzen verwalteten Überwachungsstaat. Denn Mutter, die allwissende und allgegenwärtige künstliche Intelligenz überwacht alles. Möglich macht dies der implantierte Kredit-Identifikations-Nano-Datenspeicher – kurz KIND. Wer ihn nicht besitzt, existiert in den stets wachsamen Augen der KI und für alle anderen KINDer nicht und dessen Leben ist immer von Risiken bedroht.

2023 bringt der Verlag nun mit Mythaloria sein zweites Rollenspiel auf den Markt. Das als postapokalyptische Fantasy beschriebene Spiel ist wieder in einer zukünftigen Welt angesiedelt, doch dieses Mal bedroht durch Mächte aus einer anderen Realität.

Was ist Mythaloria?

Mythaloria ist ein Pen & Paper Rollenspiel für vorzugsweise drei bis sechs Charaktere. Diese agieren in einer von ihren Gottheiten, von den Khaí, verlassenen Welt. Stattdessen drängen die Talokh, Wesen aus einer anderen Realität, ins Diesseits und bringen Tod und Verderben über Enikien. Enikien selbst ist eine der ersten Regionen Arkadas, in der die Zivilisation wieder Fuß fasste. Das gemäßigte Klima und warme Meer ließen das Leben hier schneller zurückkehren als andernorts.

Über Generationen wuchsen kleine Siedlungen und Dörfer an den Küsten des Ylónischen Golfs zu Städten heran. Denn in einigen Landstrichen begannen die Böden, die über Jahrhunderte kaum Ertrag boten, wieder Früchte zu tragen. Allen voran die Region Késtia und ihre gleichnamige Hafenstadt, blühten regelrecht auf. Städte wie Szadraxmand, Arasmida und Mynkhara folgten dieser Entwicklung auf dem Fuße. Die ersten Stadtstaaten und größeren Bünde Enikiens entstanden und die Welt blühte auf.

Doch schon gibt es größere Probleme zu bewältigen. Denn während die Enikische Kirche versucht die Kinder wieder von den Lehren der Heiligen Schrift – der Mythaloria – zu überzeugen, sehen sich nur wenige dazu auserkoren, den Talokh die Stirn zu bieten.

Vorbestelleraktion Mythaloria

Mythaloria – Das Postapokalyptische Fantasy-Rollenspiel kann ab sofort im Verlags-Shop vorbestellt werden. Die Vorbestelleraktion läuft vom 11. – 20. März 2023 und bietet euch das Buch zu einem Preis von 29,95 € an. Im Anschluss an die Vorbestellungen geht das Buch in den Druck und wird voraussichtlich zum 31. März 2023 versendet.

Wer sich schon jetzt für das Buch entscheidet, bekommt als Ausgleich für die entstehenden Versandkosten zusätzlich noch einen 25-Seiten-Block mit doppelseitig bedruckten Protagonisten-Bögen. Für diejenigen, die sich noch nicht viel unter Mythaloria vorstellen können, gibt es einen Einblick in das Spiel auf dem YouTube-Kanal von Lurch&Lama.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Oliver"Finarfin" Kersting

Nicht zu vergessen, dass unsere geliebten Spezies aus Ultima Ratio hier nun auch eine Fantasy-Welt erhalten. Alrhoone und Anamarianer nun mit Schwertern und Speeren statt Pistolen und Raketenwerfern, mit Sätteln und Kutschen statt Ashs und Raumschiffen.
Megamäßig, ich freue mich drauf!

PnPnews.de
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x