PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Heredium

Heredium ist ein von Andreas Schnell entwickeltes Pen & Paper Rollenspiel im Setting von Dark Future und wird von 13Mann verlegt.

Zentrale Themen sind Wideraufbau und der Aufbruch in eine bessere Welt, nachdem etliche Katastrophen die Welt erschüttert haben und die Population der Menschheit auf 60 Millionen reduziert haben. Das wohl wichtigste Ereignis war eine Explosion, die die Mondoberfläche zerrissen hat und dessen Geschoss die Erde nur knapp verfehlte. Dennoch sorgte dies für diverse Naturkatastrophen.

Gespielt wird mit relativ wenigen Regeln, die aber auf Wunsch auch komplexer und tiefgreifender gestaltet werden können. Zum Einsatz kommt ein W6, der für Proben herangezogen wird und es wird ein Zielwert ermittelt, der erwürfelt wird.

PnPnews.de
X
X