PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

CONspiracy 5

26Mär(Mär 26)19:0028(Mär 28)23:59CONspiracy 5Online

Event Details

Die CONspiracy ist die Spiele-Convention von Pegasus Spiele. Bereits 1995 und 1996 fanden in den Anfangsjahren von Pegasus Spiele zwei Conventions in Friedberg unter diesem Namen statt. Internationale Gäste folgten damals der Einladung nach Hessen: Paolo Parente, Decipher, White Wolf, Steve Jackson Games, Richard Garfield und weitere. 1995 wurde sogar die 1. Deutsche Magic the Gathering-Meisterschaft mit 512 Teilnehmern auf der CONspiracy veranstaltet. Im April 2020 feierte die CONspiracy ihre Rückkehr als Online-Convention.

Wie auf einer analogen Convention können die Teilnehmer mit den Verlagen und anderen Spielern über ihr Hobby reden, Lesungen lauschen, Illustratoren bei ihrer Arbeit zusehen, bei Wettbewerben mitmachen und natürlich an Spielrunden und Workshops teilnehmen.

Auf der CONspiracy Online können die Brett- und Kartenspiele auf Tabletopia gespielt werden, während Rollenspielrunden auf dem eigenen Discord-Server stattfinden – dort können auch Verlage und Partner an ihren Ständen angetroffen werden.

Der von Medienpartner Orkenspalter TV organisierte Stream ist mit Lesungen, Talkrunden, Workshops und Spielrunden die digitale Bühne der Online-Convention. Hier können die Zuschauer auch aktiv mitdiskutieren und Fragen stellen.

Der Unterschied zu einer analogen Convention ist also gar nicht so groß. Als Besucher kann ich einer Lesung lauschen, anschließend bei einer Rollenspielrunde mitspielen, dann im Stream bei einem Workshop mitmachen, danach als Spielleiter selbst eine Runde leiten und zu später Stunde noch gemütlich mit anderen Besuchern über mein Hobby reden.

Ob digital oder analog – eine Veranstaltung lebt von den Gästen und Spielern. Pegasus Spiele und alle teilnehmenden Partner freuen sich auf spannende und kreative Spielrunden, interessante Fragen und Gespräche. Die Community ist herzlich eingeladen, mitzumachen, mitzuspielen und mitzulachen!
Auf den folgenden Unterseiten stehen die Informationen zu den vergangenen Conventions und der nächsten CONspiracy.

Mehr anzeigen

Zeit

26 (Freitag) 19:00 - 28 (Sonntag) 23:59(GMT+01:00)

PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x