PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

PnPnews braucht dich!

0
Lesezeit: 2 Minuten

Wir haben es bereits hin und wieder erwähnt: um dauerhaft Artikel in möglichst hochwertiger Qualität zu veröffentlichen, braucht es einige Dinge. Neben Leuten, die Technik, Layout und Design schmeißen, sind die aktiven Schreiber*innen der wesentliche Bestandteil von PnPnews. Bisher können wir euch dank fleißiger Schreiberinnen und Schreiber regelmäßig über Neuigkeiten unseres Hobbys informieren. Doch letztlich sind wir immer noch ein recht kleines Team – daher brauchen wir dich, um uns zu verstärken!

Hast du Lust am Puls der Zeit zu sein, nicht nur über News informiert zu sein, sondern auch darüber zu berichten? Möchtest du mit anderen aktiven Leuten in unserer Szene vernetzt sein und spannende Gespräche führen? Dann melde dich bei uns und unterstütze PnPnews und damit die Community mit deinen Beiträgen.

Schreiben für PnPnews

Wenn du Spaß am Schreiben über Pen & Paper Rollenspiele, Cons oder sonstige verwandte Themen hast, bist du bei PnPnews richtig. Solange du dich mit unseren Zielen und Standards identifizieren kannst, bist du bei PnPnews herzlich willkommen.

Egal, ob du bereits routiniert Texte produzieren kannst oder darin noch ungeübt bist, dich vielleicht bisher noch nicht getraut hast: Hier kannst du deine Schreibfähigkeiten entfalten oder sie in unserem Team mit der Zeit entwickeln. Wir helfen Einsteiger*innen gerne, sich in unserem System zurecht zu finden, also keine falsche Scheu!

Gastartikel

Du willst gerne schreiben, aber nicht Teil einer Redaktion sein? Kein Problem, denn wir bieten unseren Leser*innen die Möglichkeit, Gastartikel zu verfassen. Bei sehr komplexen Themen oder Rezensionen würden wir dich nur bitten, uns vorher zu kontaktieren, damit wir gemeinsam einen Ablauf besprechen können. Um einen Gastbeitrag bei PnPnews einzureichen, benötigst du nur einen kostenlosen Account bei uns. Danach folge einfach diesem Link, der dich zu einem einfach gehaltenen Formular führt. Wir übernehmen das Lektorat, den Satz und auf Wunsch auch die Bebilderung deines Textes! Dieser wird aber natürlich in deinem Namen veröffentlicht und klar als Gastbeitrag markiert.

Kontaktaufnahme

Neugierig? Dann besuche uns doch auf einen Plausch in unserem Discord-Chat, schreib einen Kommentar oder schicke uns eine E-Mail.

Wir fänden es toll, wenn PnPnews mit dir weiter wachsen kann und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei