PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

PnPnews sucht dich – unterstütze die Community!

0
0

Am Rande haben wir es bereits erwähnt: um dauerhaft Artikel in möglichst hochwertiger Qualität zu veröffentlichen, braucht es einige Dinge. Neben Leuten, die Technik, Layout und Design schmeißen, sind die aktiven Schreiber ein wesentlicher Bestandteil unseres Newsportals. Bisher können wir euch dank fleißiger Schreiberinnen und Schreiber regelmäßig über Neuigkeiten unseres Hobbys informieren. Doch letztendlich sind wir noch ein kleines Team – daher brauchen wir dich, um uns zu verstärken!

Hast du Lust am Puls der Zeit zu sein, nicht nur über News informiert zu sein, sondern auch darüber zu berichten? Möchtest du mit anderen aktiven Leuten in unserer Szene vernetzt sein und spannende Gespräche führen? Dann melde dich bei uns und unterstütze die Community mit deinen Beiträgen.

Schreiben für PnPnews

Wenn du Spaß am Schreiben über Rollenspiel hast, bist du hier richtig. Egal ob du Vielschreiber bist oder vereinzelte Beiträge in einer kleinen Nische schreiben möchtest: Solange du dich mit unseren Zielen identifizieren kannst, bist du willkommen.

Egal, ob du bereits routiniert Texte produzieren kannst oder darin noch ungeübt bist, dich vielleicht bisher noch nicht getraut hast: Hier kannst du deine Schreibfähigkeiten entfalten oder sie in unserem Team mit der Zeit entwickeln.

Du möchtest dich auf ein bestimmtes Thema spezialisieren? Vielleicht auf dein Lieblingsspiel oder -genre? Oder auf bestimmte Texte, wie Rezensionen, Interviews oder Berichte von Conventions? Vielleicht möchtest du sogar eine eigene Kolumne schreiben? Erzähl uns von deinen Ideen!

Weitere Aufgaben

Abgesehen vom Schreiben von Beiträgen zu aktuellen Nachrichten oder spannenden Themen aus der Szene sind auch noch andere Aufgaben zu bewältigen.

Hast du ein gutes Gefühl für Sprache und ein scharfes Auge für Ungereimtheiten? Dann könntest du uns beim Korrekturlesen in unserem Vier-Augen-Verfahren unterstützen!

Hast du ein bisschen Ahnung von Bildbearbeitung oder von Webprogrammierung? Kennst du dich im Bereich Social-Media- und Community-Management aus? Auch solche Fähigkeiten können wir gut gebrauchen!

Kennst du dich in der Rollenspielszene gut aus und weißt, wo du die interessantesten Neuigkeiten herbekommst? Bist du geübt in Recherche zu unseren Themen? Auch damit bist du bei uns gut aufgehoben!

Vielseitige Fähigkeiten

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie du uns unterstützen und dich bei uns einbringen kannst.

Vielleicht bist du in keinem einzelnen der oben aufgeführten Punkte überragend gut, aber in mehreren ganz passabel? Auch für Allrounder haben wir bei uns Platz. Auch in unserem bisherigen Team erledigen wir meistens mehrere Aufgaben, die wenigsten spezialisieren sich auf eine einzelne Tätigkeit.

Hast du vielleicht noch wenig Erfahrung in diesen Bereichen, hast aber große Lust, dir diese Fähigkeiten anzueignen? Hier bei uns bekommst du Gelegenheit dazu. Wir lernen in unserem Team alle beständig dazu – auch voneinander und durch unser gemeinsames Projekt. Hier bekommst du Einblicke in die verschiedenen Aspekte hinter den Kulissen eines News-Blogs.

Vielleicht hast du auch Fähigkeiten, von denen wir gar nicht gedacht haben, dass wir sie brauchen könnten. Erzähl uns unbedingt davon!

Melde dich bei uns!

Neugierig geworden? Dann besuch uns doch auf einen Plausch in unserem Discord-Chat, schreib einen Kommentar oder schick uns eine E-Mail!

Wir fänden es toll, wenn das Projekt mit dir zusammen weiter wachsen würde und freuen uns darauf dich kennenzulernen!

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei