PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #40

6
0

Die REZI-Watch nullt bereits zum vierten Mal und ich hoffe, dass ihr noch immer Spaß an unserem wöchentlichen Zusammenschnitt der verschiedenen Rezensionen habt. Und vielleicht habt ihr ja gerade Lust auf die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und freut euch über die Lektüre.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

DSA 5 – Eiserne Flammen

Die Geschichte der Splitterdämmerung findet nun mit Eiserne Flammen ihr, für einige unerwartetes, Ende. Andreas von PnPnews hat sich die Geschichte mal angesehen, die vom Abenteuer zum Roman zum Botenartikel gewechselt und nun doch erschienen ist.

Mit diesem Grundgedanken befasst sich auch die Rezension von Eiserne Flammen auf Engors Dereblick, die auch direkt auf die Frage eingeht, ob das Ende der Romanreihe nun auch wieder die Idee des Abenteuers voran treibt.

Shadowrun: Neo-Anarchistische Enzyklopädie

Mit den Worten „Viel zu lesen, wenig Neues“ beginnt die Rezension zu Shadowrun: Neo-Anarchistische Enzyklopädie auf Teilzeithelden. Diese eher geringe Begeisterung für den Quellenband hält sich bis zum Fazit hin.

Shadowrun – Sixth World

Auf Cannibal Halfling Gaming gibt es eine weitere Rezension zur neuen Edition von Shadowrun. Der Band Sixth World wird in dem englischsprachigen Artikel ausführlich vorgestellt, mit Hinweis auf Errata zu den PDFs.

Band of Blades

Noch immer ist das Rollenspiel Band of Blades nicht ins Deutsche übersetzt und so gibt es, ebenfalls auf Cannibal Halfling Gaming, eine weitere englischsprachige Rezension zum Setting von Forged in the Dark.

Warhammer 40.000 – Aeronautica Imperialis

Bereits 2007 sollte es ein Tabletop-Spiel geben, das sich mit Luftkampf beschäftigt, jedoch ist dieses nie zustande gekommen. Jetzt versucht sich Games Workshop mit Aeronautica Imperialis erneut am Luftkampf und auf Teilzeithelden gibt es eine erste Rezension dazu.

So tief die schwere See

So tief die schwere See, ein ungewöhnliches Rollenspiel über Trostlosigkeit, Armut und alte Mythen auf den Britischen Inseln des 19. Jahrhunderts. Andreas von PnPnews hat sich dieses Themas mal angenommen und es wie immer kritisch betrachtet.

Auf auf Teilzeithelden gibt es eine Rezension zum Rollenspiel. Dort wird So tief die schwere See im ersten Eindruck eher deprimierend, intensiv und mystisch dargestellt.

Savage Worlds Abenteuer-Edition

Mit der Frage „Neu und wild?“ stürzen sich die Teilzeithelden in die nächste Rezension zu Savage Worlds. Dieses Mal geht es um die Abenteuer-Edition des Grundregelwerks, das wilde Welten und unendliche Anwendungsmöglichkeiten verspricht.

DCC – Sailors on the Starless Sea

Auf Teilzeithelden gibt es eine Rezension zu Sailors on the Starless Sea. Dabei handelt es sich um ein Level 0 Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Wie die Einleitung vermuten lässt, ist es ein soganntes Old School Abenteuer, das die Spieler den Kultstatus von DCC genießen lässt.

D&D Essentials Kit

Das klassische Dungeons & Dragons wird wieder neu aufgelegt und das Essentials Kit macht den Anfang. Auf Yawning Portal gibt es eine erste kurze Rezension auf Englisch dazu.

Baldur’s Gate – Descent Into Avernus

Ebenfalls auf Yawning Portal findet sich eine weitere Rezension zu Baldur’s Gate: Descent into Avernus. Dieses Spiel, das offenbar mit einem Feuerwerk erwartet wird, findet bereits jetzt großen Anklang. Immerhin wird es doch auf deutschen wie auf englischsprachigen Seiten derzeit viel rezensiert.

Call of Cthulhu – New Beginner Boxed Set

Für diejenigen, die sich schon immer dem lovecraftschen Horror hingeben wollten, aber noch keinen Einstieg ins Rollenspiel gefunden haben, gibt es nun das New Beginner Boxed Set für Call of Cthulhu und auf Forbes auch direkt eine – mit Videos unterlegte – Rezension dazu.

Root RPG

Basierend auf einem Pre-Kickstarter-Testspiel zu Root: The Tabletop Roleplaying Game von Magpie Games, kam es zu dieser englischsprachigen Rezension auf Gnome Stew. Dem positiven Urteil zufolge war das Testspiel erfolgreich.

0
Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Nottel
Mitglied
Nottel

Bitte Engor, nicht Engbor.

Luke Finewalker
PnPnews.de

Korrigiert, vielen Dank für den Hinweis! 🙂

Frosty
Gast

War so oder so schon in ReziWatch 39…
copyPaste fail?
auch in der #39 falsch geschrieben

Luke Finewalker
PnPnews.de

Auch korrigiert. 🙂

FrostyPenandPaper
Mitglied

Äm, naja. Die Frage war eher, wieso ihr 2 mal die selbe News bringt. Es ging mir weniger darum, dass es bei #39 drin ist, als mehr darum, dass es schon wieder in #40 ist

Luke Finewalker
PnPnews.de

Tja, das war vermutlich keine Absicht der Autorin. Solche Dinge passieren.
Aber schön, dass du unsere Rezi-Watches so aufmerksam liest. 🙂