PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #106 mit DSA, Durance und Midgard

0

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Durance – Gefangen!

Die Welt in Durance – Gefangen! wird von Gewalt und Gehorsam beherrscht. Hierhin schafft es nur der schlimmste kriminelle Abschaum, den man auf anderen anderen Planeten nicht mehr haben möchte. In einer solchen Welt finden sich eure Charaktere wieder und sind dabei komplett auf sich allein gestellt. Denn dieses Science-Fiction-Rollenspiel, das euch Teilzeithelden vorstellt, kommt ganz ohne Spielleitung aus, wenngleich nicht ohne ein wenig Vorbereitung.
Auch hier bei PnPnews haben wir bereits über Durance – Gefangen! berichtet.

D&D – Mordenkainen’s Tome of Foes

In Dungeons & Dragons kann jede Szene in Begegnungen unterteilt werden. Ob es sich um eine Interaktion mit einem Ladenbesitzer handelt, um den Kampf gegen Attentäter auf dem Dach oder um den Versuch, herauszufinden, welche Glyphen den nächsten Raum freischalten. Begegnungen treiben Abenteuer an und die richtige Begegnung kann dabei entscheidend sein. Jedoch begegnet man nicht nur Verbündeten und Bekannten, sondern auch denen, die sich später als Feinde herausstellen. Daher stellt man uns auf Bell of Lost Souls mit dem Quellenband Mordenkainen’s Tome of Foes mal eine Auswahl dieser Feinde vor.

DSA5 – Fauler Frühling

Im Reich der Thorwaler ist auch nicht immer alles wie es scheint. Das Abenteuer Fauler Frühling für DSA5 führt die Helden geradewegs in ein nach außen sehr beschauliches Dorf im Orkland. Doch müssen sie hier der Rezi auf Ringbote zufolge Schrecken aufhalten, die gar nicht erst an Müßigkeit denken lassen, denn hier vermischen sich DSA Mythen zu einem Wildnis-Horror-Abenteuer.

Cthulhu – Grenzland

Im Cthulhu-Sortiment findet man den Kampagnenband Grenzland als eine Eigenproduktion von Pegasus Spiele. Hier landen die Charaktere im Jahr 1927 in Berlin. Sie erwachen als Testobjekte für Menschenversuche und müssen zunächst fliehen. Doch schnell ermitteln sie selbst und begeben sich auf die Suche nach Antworten. In der ostpreußischen Hauptstadt Königsberg spitzt sich schließlich die Lage zu. Um den Untergang der Welt zu verhindern, müssen sich die Investigatoren der Schwarzen Ziege entgegenstellen. Und wie sich das Ganze darstellt, könnt ihr in der Rezi bei Ringbote nachlesen.

Merchandise: DSA – Thorwaler Otta

Auch wenn man die Merchandise-Überraschung von Ulisses Spiele zum Thowaler-Crowdfundings offenbar nicht so gut fand, ist die Rezension auf Engors Dereblick doch recht neutral gehalten. Was euch bei dieser sogenannten Klemmbausteinvariante einer Thorlwaler Otta erwartet, könnt ihr euch mit entsprechend unterlegten Bildern in der Rezi selbst durchlesen bzw. ansehen.

Warhammer 40k – Wrath and Glory

The Gaming Gang gibt uns auf ihrem YouTube-Kanal einen Einblick in den Quellenband Wrath and Glory das Rollenspiel Warhammer 40k.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Welt von Midgard

RPG Dan stellte uns auf seinem YouTube-Kanal in der letzten Woche die Welt von Midgard in verschiedenen Videos sehr ausführlichen vor und dies hier ist der Auftakt in die Reihe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x