PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #17

4
Lesezeit: 2 Minuten

Sensationen, Attraktionen, ach nee, Rezensionen aus der ganzen Welt des Internets hier für euch im REZI Watch #17 zusammen getragen. Wie immer in Wort und Bild gehalten wünschen wir euch gute Unterhaltung am Wochenende und natürlich auch die Zeit dafür, hier ein wenig zu schmökern.

DSA5 – Die Gefangenen von Santobal

Auf der Seite der Teilzeithelden finden wir eine Rezension zu einem Abenteuer von DSA5: Hier wird uns Die Gefangenen von Santobal vorgestellt.

In den Nebeln Havenas

Auch auf Engors Dereblick finden wir klassisch eine Rezension zu DSA5. In den Nebeln Havenas ist ein Roman von Daniel Jödemann, der direkt an das von ihm mitverfasste Abenteuer Schrecken aus der Tiefe anschließt.

Android: Shadow of the Beanstalk

Auf Gnome Stew, the Gaming Blog, gibt es eine Rezension über das Science-Fiction-Kampagnensetting von Android: Shadow of the Beanstalk. Jared Rascher gewährt uns hier einen langen und ausführlichen Einblick in den Band.

Wrath & Glory: Einmal alles mit Bolter

Wir kehren auf die Seite der Teilzeithelden zurück. Dort finden wir die Rezension zu Wrath & Glory: Einmal alles mit Bolter von Ulisses Spiele. Über die vereinzelten Previews haben wir euch bereits berichtet und nun ist die deutsche Übersetzung erschienen und die Rezension gleich dazu.

Seelenfänger: Geisterland

Und noch einmal finden wir eine Rezension bei den Teilzeithelden. Dort präsentieren sie uns den Kurzcheck zu Seelenfänger: Geisterland, einem Kurzgeschichten-Sammelband zum Rollenspiel Seelenfänger. Geisterland ist eine Anthologie aus einem bekannten Kleinverlag, doch reicht das, um gute und spannende Geschichten zu erschaffen?

DSA5 Klingen der Nacht

DerKoali lässt uns auf seinem Kanal an einer weiteren Runde zum DSA5 Abenteuer Klingen der Nacht teilhaben. Da es sich bereits um Folge 24 innerhalb der offenbar unterhaltsamen Spielrunde handelt, ist da auch noch eine ganze Menge mehr, was man sich ansehen kann, wenn’s gefällt.

Nerdismal – ein nordisches Rollenspiel

Auf ihrer YouTube-Seite De Nerds präsentieren uns Thomas und seine Rollenspieler ihr neuestes Pen & Paper Rollenspiel: Nerdismal und zeigen uns in der ersten Folge auch direkt mal, worum es bei diesem Rollenspiel eigentlich geht.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Christian
Gast
Christian

Nach welchem System wählt ihr denn eure Rezis aus? Ich vermisse wieder bekannte Blogs, die in dieser Woche PnP-Bücher rezensiert haben…

Tulljamadjin
PnPnews.de

Wir suchen nicht immer die bekanntesten raus, Vorschläge sind jedoch jederzeit willkommen. Welche hast du denn vermisst? Wir schauen hin und wieder mal nicht immer nur bei den größten 3 Blogs zu landen….

Christian
Gast
Christian

Hallo Tulljamadjin. Beispielsweise hat mir die New Hong Kong Story Abenteuerrezi von Nerds gegen Stephan gefehlt, wegen der ich mir gleich mal das Spiel gekauft hab und Steamtinkerer, der den D&D Comic gereviewt hat 🙂

Tulljamadjin
PnPnews.de

Ah verstehe 🙂 Den Comic hatte ich gesehen, wusste aber nicht, dass es für Euch interessant ist, die New Hong Kong Story hatten wir gefühlt ein paar Wochen am Stück immer wieder Rezis zu, ich glaube da war etwas Überhand gewesen 🙂 Generell kann man uns aber immer auch auf Sachen hinweise, auf jeden Fall Danke für Dein Feedback 🙂