PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #5

0
Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem es in diesem Bereich jetzt fast drei Wochen still war, wollen wir euch endlich wieder mit neuen Rezensionen unterhalten. So wie der Alltag wieder Einzug gehalten hat, kommt auch die Zeit für Rezensionen wieder. Natürlich wie immer in der Hoffnung, dass für jeden etwas Spannendes dabei ist.

DnD: Guildmaster’s Guide to Ravnica

Ravnica, die Stadt der Gilden aus Magic: The Gathering als Setting für Dungeons & Dragons 5E? Ob das passt und wie Wizards of the Coast diesen Spagat gemeistert haben, darüber berichten die Teilzeithelden in ihrem Ersteindruck: Dungeons & Dragons: Guildmaster’s Guide to Ravnica.

Vampire: 2nd Ed. – Guide to the Night

Wieder einmal die Teilzeithelden, nur diesmal befassen sie sich mit der Frage, was Vampire machen, wenn sie sich nicht in unserer Zeit, sondern in der Postapokalypse mit Intrigen herumschlagen müssen. Hier findet ihr die Rezension zu: Vampire: The Requiem 2nd Ed. – Guide to the Night – Oder: Was machen Vampire im Weltraum?

Lovecrafter #4

Neue Abenteuer stellt euch hier die mittlerweile vierte Ausgabe des Lovecrafters vor, dem Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, das nicht nur den Verein, sondern auch die Fans begeistert. Die Rezension berichtet über den 76-seitigen Lovecrafter #4 mit den Schwerpunkten Lovecraft und Europa.

Alice im Düsterland

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Abenteuer der kleinen Alice im Wunderland, mit dem weißen Kaninchen und der lustigen Teegesellschaft. Der YouTube-Kanal Tintenwelten stellt uns dazu in knapp 8 Minuten das Soloabenteuer Alice im Düsterland von Jonathan Green vor, ein Märchen-Spielbuch der etwas anderen Art, das wohl nicht als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist.

DnD-Einsteigerset

Auf seiner relativ neuen YouTube-Seite Nerdanien gibt uns Daniel einen kleinen Einblick in das neueste DnD-Einsteigerset. In gut 13 Minuten erzählt er uns, ob er es für einsteigertauglich hält und ob man mehr damit machen kann, als es sich dekorativ zu den ganzen anderen Regelwerken in den Schrank zu stellen.

Mythos Tales und Monstress 3

In diesem Video stellt euch Mháire Stritter von Orkenspalter TV gleich zwei Neuheiten vor. Zum einen den dritten Teil der Manga-Reihe Monstress, sowie das Lovecraft-Spiel Mythos Tales, das es auch in einer Sherlock-Holmes-Variante gibt. Ob sie das Spiel auch für Fans des Pen and Paper Rollenspiels Cthulhu (Now) empfiehlt, erfahrt ihr dort.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei