PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Rolemaster Kampfhandbuch – Update zur 2. Auflage

0
Lesezeit: 1 Minute

Der 13Mann Verlag gibt im neusten Blogartikel ein Update zum Rolemaster Kampfhandbuch, 2. Auflage. Demnach stellt sich die Produktion wie eine epische Queste dar, bei der es diverse Endgegner, Rätsel und Hindernisse zu bezwingen gilt. Einer dieser Meilensteine konnte nun überwunden werden.

Die Druckfreigabe wurde erteilt. Der 13Mann Verlag hat den eigenen Angaben nach die Qualität vor den Preis gestellt und setzt auf einen hochwertigen Partner im Kampf gegen den berühmt-berüchtigten Endgegner Buchdruck. Nach Vorliegen der ersten Papier-Versionen, von Lesebändern-Katalogen und zuletzt auch des Umschlag-Probedrucks wurden diese eingesehen, beurteilt und für gut befunden. Ein weiterer Endgegner konnte also besiegt werden.

Was bietet das Rolemaster Kampfhandbuch?

Ihr habt vom Rolemaster Kampfhandbuch noch nichts gehört oder habt nicht mitbekommen, was in der 2. Auflage neu sein soll? Kein Problem, lest kurz den nachfolgenden Überblick.

Mit dem Kampfhandbuch könnt ihr die Charaktererschaffung freier und vielfältiger gestalten als mit dem Grundregelwerk des Fantasy-Rollenspiels Rolemaster. Das Werk beinhaltet die deutschen Übersetzungen zu Arms Law, einen Großteil aus The Armory und Fantasy Weapon Tables sowie Auszüge aus Rolemaster Quarterly. So sind beispielsweise vier neue Berufe, elf neue Ausbildungspakete und über 100 neue Informationen zu Waffen, Angriffen und Fertigkeiten enthalten.

Die 2. Auflage stellt eine leichte Überarbeitung der ersten Auflage dar, wobei vor allem die nun enthaltene Tabelle mit den Fertigkeitskosten zu erwähnen ist. Offensichtlich ist es dem 13Mann Verlag außerdem wichtig, die sage und schreibe drei Lesebänder zu erwähnen. Scheinbar war der oben erwähnte Lesebänder-Katalog für sich schon ein Meilenstein, doch zeigte sich der Verlag äußerst kampfbereit und konnte den Sieg erringen.

Quelle 13Mann Verlag: Blog

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei