PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadowrun 6: Promo-Abenteuer und Betatest für Genesis 5

0
0

In einem Gastbeitrag greift Sven die neusten News zu Shadowrun 6 auf, die das Spiel im deutschen Raum zur SPIEL 2019 betreffen.

Die Geister mit euch, ihr Straßenschamanen und Messerklauen! Es gibt wieder kostenlose Dinge rund um Shadowrun 6! Sowohl Pegasus Spiele als auch das RPG Framework geben euch ein paar Schmankerl! Diese dürfen wir uns demnächst zu Gemüte führen, wenn wir uns wieder in die Sechste Welt stürzen und wie immer Chaos, Ärger und Drachenfeuer anrichten!

Kostenloses Promo-Abenteuer

Prompt zur SPIEL 2019 bekommt ihr das kostenlose Promoabenteuer Schattentricks, welches euch direkt ins Geschehen wirft. Auf 16 DIN-A5 Seiten bekommt ihr ein komplett spielbares Abenteuer, das dann auch noch kostenlos Online als PDF zur Verfügung stehen wird.

In dem Abenteuer gehen wir in die wohl anarchistischste aller Sprawls – Berlin hat mehr als genug bunter Kieze in denen man ganz verträglich leben kann, wo auf der anderen Seite die Konzerne ein eher biederes Leben bevorzugen. Das Abenteuer spielt im Jahr 2080 und setzt das Grundregelwerk für Shadowrun 6 voraus, während das kommende Quellenbuch Berlin 2080 perfekt dazu geeignet ist das Abenteuer und die Großstadt weiter auszuarbeiten. Immerhin gehört es zum guten Ton sich in den Gassen einer Sprawl zu verlieren, Chummers.

Das Inhaltsverzeichnis zu Berlin 2080 wurde übrigens als Vorschau mittlerweile auch zur Verfügung gestellt. Schaut mal rein!

Open Beta für Shadowrun 6-Charakterbögen bei Genesis 5

Aber auch für die Peripherie soll gesorgt sein. Das RPG Framework hat nach 5 Monaten Entwicklung und fast 100.000 Zeilen Code und Daten bekanntgegeben, Shadowrun 6 zu untersützen. Der Entwickler ist sich zwar sicher, dass das Werk stabil genug ist. Er warnt aber auch vor Bugs, die man hoffentlich in der Betaphase gemeinsam finden und fixen wird.

Die Software ist komplett kostenlos und ein Fan-Projekt von Stefan Prelle und seiner Frau, welches vor rund fünf Jahren gestartet wurde. Das Meiste des Codes ist unter einer Open Source Lizenz verfügbar und lädt zum Mitmachen ein. Nun gibt es für Shadowrun 6 eine Open Beta, bei der ihr helfen könnt, das finale Ergebnis zu beeinflussen, indem ihr den Shadowrun 6 Charakterbogen auf Herz und Nieren testet. Unter unserem Link findet ihr auch eine Beschreibung, wie ihr helfen könnt, bei der Entwicklung mitzuwirken.

Pegasus Spiele unterstützt das Projekt bereits und bot den Entwicklern schon ein Grundregelwerk von Shadowrun 6 vor dessen eigentlichem Release. Damit wird sichergestellt, dass der Charakterbogen passend Ende Oktober zum Release auf der SPIEL 2019 in Essen fertig wird. Die Software ist allerdings momentan noch auf die Deutsche Version beschränkt. Catalyst Game Labs bisher nicht auf die Emails des Entwicklers geantwortet hat.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei