PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Star Trek Adventures – Update vom Uhrwerk Verlag

0

Zum Sci-Fi-Rollenspiel Star Trek steht bei Uhrwerk einiges in den Startlöchern. Jedoch gibt es Gründe, weshalb sich die Veröffentlichung verschiedener Werke noch immer hinzieht. Daher bezieht der Uhrwerk Verlag in seinem letzten Update dazu Stellung.

Star Trek Adventures – Das Rollenspiel

Das Universum von Star Trek beschreibt eine utopische Zukunft, in der die Menschheit enorme soziale und technische Fortschritte erzielt hat. Darin werden die Geschichten von diversen Lebensformen auf Raumschiffen und -stationen der Sternenflotte erzählt. Dabei hat die uns bekannte Menschheit die meisten der heutigen Probleme hinter sich gelassen. Man ist zu einer globalen Einheit herangewachsen und besiedelt über die Erde hinaus weitere Planeten.

Star Trek Adventures führt euch an die Grenzen des uns bekannten Universums, wo neue Entdeckungen auf die Sternenflotte warten. Eure Aufgaben führen dabei in die entlegensten Winkel des bekannten Weltraums. Zu hilfsbedürftigen Föderationskolonien, in die Grenzgebiete anderer galaktischer Mächte oder zu außerirdischen Phänomenen. Euer Schiff und eure Crew stellen nun ähnlich wie das Team der Enterprise das Beste dar, was die Sternenflotte zu bieten hat.

Update beim Uhrwerk Verlag

Schon seit einiges Zeit wartet man auf die neuen Star-Trek-Produkte vom Uhrwerk Verlag. Daher bezog dieser in der letzten Woche Stellung dazu, warum wir auf einiges wohl leider noch warten müssen.

Die Kommando-Abteilung, das Handbuch zur Führungsebene, gibt es seit Kurzem als PDF im Uhrwerk Shop, doch auf die gedruckte Version müsst ihr voraussichtlich leider noch bis Mitte Dezember warten. Wie bereits im Bericht zur Spielmesse Essen 2021 zu lesen war, gibt es derzeit überall Verzögerungen in den Druckereien. Die Papierknappheit ist auch der Grund, warum sich auch die Veröffentlichung des Starter-Sets bis ins nächste Jahr verschiebt. Wobei die Würfel zur Box ebenfalls noch nicht fertig gestellt sind. Der Schnellstarter für Star Trek Adventures hingegen ist fertig gelayoutet. Er geht vermutlich demnächst in den Druck, das PDF wird dann zeitnah zur Verfügung gestellt.

Die Übersetzung des Beta-Quadranten ist fertig gestellt, genau wie einige Titel, die als reine PDFs erscheinen sollen. Diese warten im Moment auf ihr Layout und dann das Approval durch den Lizenzgeber. Auch Die Wissenschafts-Abteilung befindet sich gerade im Lektorat. Die Übersetzung von Der Gamma-Quadrant hingegen hat gerade erst begonnen und der Uhrwerk Verlag bemüht sich, auch hier weitere Einzelmissionen als PDFs anzugehen. Und weil das noch nicht reicht, wird es in naher Zukunft im Shop verschiedene Würfel für Star Trek Adventures geben. Dazu gehören die Würfelsets für die Command Division (Kommandoabteilung), die Science Division (Wissenschaftsabteilung) sowie die Operation Division (operative Abteilung).

Natürlich ist es immer ärgerlich, auf die Fortsetzung eines Spiels warten zu müssen, besonders wenn es dabei auch um lang angelegte Projekte oder sogar Crowdfundings geht. Jedoch liegt es manchmal eben nicht rein in der Hand eines Verlages, weshalb der Uhrwerk Verlag mit den regelmäßigen Updates wenigstens eine Erklärung für die Verzögerungen anbietet.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X