PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt des Rollenspiels

Neue Erweiterungen für Star Wars Legion

Lesezeit: 3 Minuten

Neue Erweiterungen für Star Wars Legion

Asmodee hat wieder einiges rund um das von Fantasy Flight Games produzierte Star Wars Legion angekündigt. Aber eins nach dem anderen! Zunächst hat der Asmodee Verlag zwei neue imperiale Erweiterungen für Star Wars Legion angekündigt, die im ersten Quartal 2019 auf den Schlachtfeldern der Galaxis erscheinen werden. Asmodee wird zu einem nicht näher genannten, späteren Zeitpunkt genauere Details über die kommenden Erweiterungen Preis geben.

Commander: Direktor Orson Krennic

Orson Krennic ist der Leiter der Abteilung für fortgeschrittene Waffenforschung des Imperiums und war maßgeblich an der Erschaffung des schrecklichen Todessterns beteiligt. Dieser gerissene Anführer tut was immer nötig ist, um sicher zu gehen, dass seine Befehlskarten die Priorität gewinnen. Um die Kontrolle über das Schlachtfeld sicherzustellen, hat er seine Imperialen Todestruppen im Einsatz. Diese begleiten ihn auf dem Feld, was euch Platz für weitere Spezialtruppen zur Verfügung stellt.

Die Direktor Orson Krennic Commander-Erweiterung enthält eine detaillierte, leicht zusammenbaubare Miniatur von Orson Krennic und drei neue Befehlskarten, die ihn genaue Befehle im Kampf durchgeben lassen. Zusätzlich bekommt ihr noch drei Upgrade-Karten, um den Commander individuell auszurüsten.

Neue Truppen: Imperiale Todestruppen

Die neuen Imperialen Todestruppen, die zusammen mit Direktor Krennic in den Kampf ziehen, bieten einen furchteinflößenden Anblick. Die Soldaten in schwarzen Rüstungen gepaart mit entsprechenden Ausrüstungen und Waffen sind auserlesene Elitesoldaten der Tarkin-Initiative. Diese Truppler haben angeblich geheime medizinische Behandlungen erhalten, um noch gnadenloser und effektiver gegen ihre Feinde vorgehen zu können. Dank ihrer Disziplin sind sie in der Lage, Niederhalten-Marker zu entfernen, sobald ihnen ein Befehl erteilt wird.

Mit der Imperialen Todestruppen-Erweiterung bekommt ihr alles, um diese Einheit zu eurer imperialen Armee hinzuzufügen. Ihr bekommt sechs detaillierte Miniaturen mitsamt Einheiten-Karte, Markern und einer Reihe von Upgrade-Karten, um euren Todestruppen noch fortgeschrittenere Bewaffnung zu liefern!

Vorschau auf Chewbacca

Richtig gelesen! Falls ihr es noch nicht wusstet, unser liebster Wookiee wird seinen Weg auf die Schlachtfelder finden und es wurde eine Vorschau auf die kommende Rebellenerweiterung gegeben.

Chewbacca ist bekannt für seine unerschütterliche Loyalität und sein Geschick im Kampf. Soltet ihr Unterstützung für Han Solo, Luke Skywalker oder Leia Organa benötigen, könnt ihr mit der Chewbacca-Agent-Erweiterung diesen allseits bekannten Helden ins Feld schicken.

Die Erweiterung enthält eine unbemalte, zusammenbaubare Chewbacca-Miniatur, die als Waffe ihren Bogenspanner führt, sowie alle Karten und Marker, um sie Teil eurer Armee werden zu lassen. Mit seinen speziellen Kommandokarten könnt ihr noch mehr aus eurem Commander herausholen. Seine Fähigkeiten machen die 110 Punktkosten mehr als wett, denn Wookiees sind bekannt für ihre Körperkraft und mit vier roten Würfeln im Nahkampf kann Chewie es mit einigen der härtesten Nahkampfeinheiten aufnehmen. Im Fernkampf schießt er mit seinem Bogenspanner, der sogar einen feindlichen Block durchschlagen kann und in der Lage ist, gepanzerte Fahrzeuge zu beschädigen.

Seine Physis wird euch gute Dienste leisten, denn mit seiner Wundschwelle von neun Punkten hat er sogar mehr als Darth Vader, was in Kombination mit seiner Fähigkeit Beschützer 3 dabei hilft, wenn er anstehenden Schaden von anderen Einheiten abfangen muss. Doch damit nicht genug: Bekommt Chewie vier oder mehr Wundenmarker, triggert seine Wut, womit er die Fähigkeit, Feinde im Sturmangriff zu attackieren und einen freien Nahkampfangriff durchzuführen, erhält. Aufwertungen wie Hartnäckigkeit gibt ihm zudem einen weiteren roten Würfel in seinen Pool und Notfallstims gibt ihm die Möglichkeit, noch ein letztes Mal zuzuschlagen. Gerade im Zusammenspiel mit Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa werden sich ganz neue Strategien eröfffnen, die Chewbacca umso nützlicher machen.

Soviel erstmal zu den neuen Erweiterungen für Star Wars Legion.

Quelle Asmodee - Chewbacca Asmodee - Imperiale Truppen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei