PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

They Came from Beyond the Grave! – neues Pulp-Horror-RPG

2

Bereits im Januar hat Onyx Path Publishing verkünden lassen, dass sie demnächst ein neues Rollenspiel auf den Markt bringen werden. Nun ist They Came from Beyond the Grave! als Projekt auf Kickstarter zu finden und auch schon finanziert.

Was ist They Came from Beyond the Grave!

They Came from Beyond the Grave! ist ein Rollenspiel, das auf den Horrorfilmen der 60er- und 70er-Jahre basiert. Es befasst sich mit den klassischen Themen dieses Bereichs, wie Horror, Sex und Spannung in alter Gewandung. Denn darauf liegt laut dem Artikel bei Onyx Path der Hauptaspekt des Spiels. Es soll das Dramatische und Theatralische alter Kino-Hits heraufbeschwören und die Spieler mitten hineinversetzen. Hinein in die Mysterien alter Herrenhäusern, in denen Monster die Gäste verfolgen, und etwas Böses in den Wäldern dahinter lauert.

TCfBtG!, wie es auch abgekürzt wird, ist ähnlich zu They Came from Beneath the Sea! Dieses System jedoch basiert eher auf den Wundern, dem Horror und dem Nervenkitzel der Science-Fiction der 1950er-Jahre.
Um eine bessere Einsicht in They Came from Beyond the Grave! zu bieten, hat Onyx Path auf ihren YouTube-Kanal mal einen Spieltest online gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Kickstarter from Beyond the Grave!

Erst seit wenigen Tagen läuft das Projekt auf Kickstarter und hat bereits 31.835 € von 16.818 € (37.858 $ von 20.000 $) erreicht und das bei 692 Backern. Wer Interesse an diesem Rollenspiel hat, kann als Backer für einen Preis von 5 $ (Preview-PDF) über 25 $ für die PDF-Vollversion bis hin zu 275 $ einsteigen. Die Stufe The Perfect Experiment für 350 $ ist bereits ausgebucht.
Was in welchem Paket enthalten ist, hat Onyx Path auf diesem Bild recht übersichtlich dargestellt.

Übersicht über die in den Paketen enthaltenen Inhalte beim They Came from Beyond the Grave!-Kickstarter

Und natürlich gibt es auch in diesem Kickstarter Add-Ons und Stretch Goals für euch. Die digitalen Dreingaben sind einmal ein weiteres PDF zum Spiel selbst, sowie die digitale Ausgabe von They Came from Beneath the Sea!, inklusive der zugehörigen Spielkarten. Physische Add-Ons sind ein SL-Schirm, eine zweite Hardcover-Ausgabe von They Came from Beyond the Grave!, das passende Kartenspiel zum System und eine Hardcoverausgabe von They Came from Beneath the Sea!

Zu den Stretch Goals gehören der SL-Schirm, ein digitales Wallpaper und eine Art kleines Monsterhandbuch, Monsters from the Crypt!, als PDF mit einer möglichen Erweiterung, je nachdem, wie weit das Crowdfunding geht. Außerdem ein T-Shirt mit einem Motiv zu They Came from Beyond the Grave! und ein erstes Abenteuer mit dem Titel Tales of Depravity.

Auch bei diesem Kickstarter wird darauf hingewiesen, dass es je nach Land zu eindeutig erhöhten Kosten beim Versand kommen kann.

Erscheinungstermin

Sowohl die digitale als auch die gedruckte Ausgabe von They Came from Beyond the Grave! sind für eine Veröffentlichung 2021 geplant. Wann genau dies sein wird, und ab wann die Backer mit ihren Waren zu rechnen haben, steht noch nicht fest.
Und wer sich jetzt noch ein Paket über Kickstarter sichern will, kann sich in Ruhe umsehen. Das Projekt läuft noch bis zum 20. August 2020.

Korrekturhinweis: In einer früheren Version des Artikels hieß es, die PDF-Version sei für 5 $ erhältlich. Dabei handelte es sich allerdings um die Vorab-Version, das komplette PDF kostet 25 $. Wir haben die Passage korrigiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Momosnyx

kleine Korrektur: für 5 Dollar bekommt man nur Zugang zum Manuskript. Die PDFs gibt es für 25 Dollar.

Luke Finewalker

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. 🙂

PnPnews.de
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x