PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Thousand Year Old Vampire – Kampagnenband Easteregg

0
+3

Das Setting Thousand Year Old Vampire haben wir euch bereits im letzten Jahr im Zuge der Solo-Rollenspiele vorgestellt. Nun hat der Autor Tim Hutchings einen Kampagnenband zu TYOV angekündigt, diesen jedoch zunächst in einem seiner neuen Werke versteckt. Denn im Moment arbeitet er an einem weiteren Spiel: A Fantastic Longing For Adventure, das derzeit im Rahmen des Zinequest auf Kickstarter läuft.

Thousand Year Old Vampire

Dieses Solo-Rollenspiel ist erst vor Kurzem erfolgreich auf Kickstarter finanziert worden. Thousand Year Old Vampire ist ein intensives RPG über den erbarmungslosen Schwund der Erinnerung über Jahrtausende hinweg. Und natürlich über Vampire. Und da diese nicht gerade ein friedliches Leben führen, bringt das Spiel gleich zu Beginn eine Warnung mit.
Das Spiel richtet sich an Erwachsene. Ihr Charakter kann verletzt, zum Opfer gemacht, gefangen oder getötet werden. Außerdem werden Menschen aller Art ermordet und schikaniert. Die Charaktere könnten sich in Selbstverletzung oder Drogenmissbrauch verwickeln lassen. Krankheit, Entkräftung und körperlicher Horror können ins Spiel kommen.

Wer dennoch neugierig ist und mal einen Blick auf TYOV werfen möchte, kann sich mittels des folgenden YouTube-Videos der Geek Gamers einen kleinen Überblick verschaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

A Fantastic Longing For Adventure und TYOV-Kampagnenband

Nun kündigte der Autor von Thousand Year Old Vampire einen Kampagnenband zu seinem Rollenspiel an. Dabei hält er sich mit den Einzelheiten sehr zurück und verrät nicht viel, außer das es ohne Worte und sehr bildreich daher kommen wird. Warum er das macht erklärt sich in Bezug auf sein neues Projekt:

Bereits seit zwei Wochen läuft A Fantastic Longing For Adventure von Tim Hutchings jetzt auf Kickstarter und ist bereits voll finanziert. Dabei handelt es sich um ein kurzes, experimentelles Spiel. Drei Spieler setzen hier ihren Verstand ein, um eine Geschichte über Hutchings zu entdecken, der als Teenager Dungeons & Dragons spielte. Während des Spiels müssen die Charaktere eine Reihe von farbigen Plastikblättern – rot, grün und blau – verwenden, um versteckte Details auf den Seiten des Heftes aufzudecken, mit denen sie die Geschichte des Spiels zusammensetzen können.

Dabei ist der Kickstarter sehr einfach gehalten. Es gibt nur das Rollenspiel als gedrucktes Werk zusammen mit den Folien für die einzelnen Spieler in verschiedenen Varianten. Allerdings gibt es weder Stretch Goals noch Add-Ons die sich direkt auf A Fantastic Longing For Adventure beziehen.

Dafür ist das Regelwerk von Thousand Year Old Vampire, sowie der neue Kampagnenband und einige Pins zu diesem Projekt erhältlich. Für Nicht-Baker besteht die Möglichkeit den Kampagnenband über die Homepage des Autors vorzubestellen, indem sie sich in die Maillingliste eintragen. Hutchings will die erste Welle der Vorbestellungen durch seine Homepage gemeinsam mit den Kickstarter-Büchern ausliefern.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

+3

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X