PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Deutsche Übersetzung zu Sandy Petersens Cthulhu- Mythos kommt

1 357
Lesezeit: 1 Minute

Cthulhu Fthagn, Sterbliche! Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit berichtet, dass die PDFs zu Sandy Petersens Mythos für Dungeons & Dragons 5e verschickt wurden. Nun hat Ulisses Spiele angekündigt, eine deutsche Übersetzung des Bandes anzufertigen. Dieses Werk enthält über 100 Monster mit Werten und Beschreibungen, von denen Dutzende noch nie für Dungeons & Dragons 5e beschrieben wurden. Ebenfalls bekommt ihr neue Regeln für die Begegnungen mit 25 verschiedenen Großen Alten und Äußeren Göttern.

Außerdem warten 40 neue Sprüche und 30 Rituale auf euch, sowie haufenweise Mythos-Kulte und 4 neue spielbare Rassen aus dem Lovecraft’schen Universum.

Crowdfunding-Finanzierung im Frühjahr

Das Crowdfunding soll im Frühjahr starten. Aber damit nicht genug: Es wird auch eine optionale Version für The Dark Eye geben. Sandy Petersens Cthulhu-Mythos wird den bestehenden DSA-Kanon dabei aber nicht erweitern – Efferd und Charyptoroth hätten da bestimmt etwas dagegen. Ihr bekommt dennoch DSA-Werte, mit denen ihr kleine Abenteuer bestreiten könnt. Ulisses erhofft sich damit besonders Aufmerksamkeit für TDE in den USA.

Quelle Ulisses Spiele Ankündigung

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tulljamadjin
PnPnews.de

Das englische Werk hat mir soweit recht gut gefallen, ich hatte auch schon Monster aus dem PDF im Einsatz 🙂