PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Vaesen – nordisches Horror-RPG nun vorbestellbar

0
3+

Willkommen im mythischen Norden, einer Welt, die wir so nicht kennen. Kommt hinter die düstere gotische Kulisse, durchdrungen von nordischer Folklore und alten Mythen Skandinaviens. Tretet ein und betrachtet die Welt von Vaesen, dem neuen Rollenspiel von Fria Ligan (Free League), das ab sofort vorbestellbar ist.

Die Geschichte von Vaesen

Vaesen als neues Rollenspiel haben wir euch bereits im letzten November schon vorgestellt. Es versteht sich als nordisches Horrorrollenspiel, weswegen es kaum verwunderlich ist, dass es im mythischen Norden spielt. Es ist jedoch nicht im finsteren Mittelalter angesiedelt, sondern im 19. Jahrhundert. Aber es ist nicht die uns bekannte Welt, sondern eine weitaus schaurigere und gruseligere.

Alle mythischen Kreaturen Skandinaviens sind in Vaesen (schwedisch für Wesen) vertreten. Viele Teile Skandinaviens sind innerhalb des Rollenspiels noch schlecht erschlossen. Dunkle Wälder und reißende Stromschnellen verlangen ihren Tribut, falls sich ein einsamer Wanderer oder tölpelhafter Bauer dorthin verirrt. Nur wenige Zugstrecken sind verfügbar, im Allgemeinen reist man zu Pferd, Kutsche oder zu Fuß.

Am 5. November 2019 startete der Kickstarter zum neuen Rollenspiel von Free League Publishing. Bereits innerhalb der ersten 6 Stunden der Kampagne hatte sich Vaesen schon ungefähr siebenfach finanziert. Das ursprüngliche Finanzierungsziel war in 13 Minuten erreicht. Insgesamt wurden 2.717.353 SEK (rund 262.000 €) durch 3.944 Unterstützer zusammengebracht. Nun ist das Spiel auch regulär vorbestellbar.

Die Vorbestelloptionen für Vaesen

Insgesamt fünf verschiedene Artikel sind derzeit für Vaesen im Store von Fria Ligan erhältlich.

  • Vaesen – Nordisches Horror-Rollenspiel-Regelbuch (46,19 $)
  • Spielleiterschirm (22,47 $)
  • Posterkarte des mythischen Nordens
  • spezieller Würfelsatz (18,35 $)
  • Vaesen-Kartenset (13,20 $)

Die Posterkarte ist der einzige Artikel, der noch nicht einzeln erhältlich ist, weshalb auch kein Preis angegeben ist. Diese gibt es derzeit nur im Vaesen RPG Bundle PRE-ORDER für insgesamt 82.27 $ statt 103.30 $. Außerdem gibt es noch eine Deluxe-Variante des Grundregelwerks für 82,27 $, die in Leder eingeschlagen ist. Bei jedem Grundregelwerk bekommt man direkt auch das passende PDF dazu, egal ob Standard oder Deluxe.

Laut eigener Aussage des Verlags sollen alle Artikel bereits Ende Juli ausgeliefert werden, sodass ihr euch schon bald auf neuen Lese- und Spielstoff freuen könnt.

3+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X