PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Vorbestell-Aktion bei System Matters [Update]

0
Lesezeit: 2 Minuten

Update vom 12.12.2018:

System Matters meldet, dass die Vorbestell-Aktion gänzlich finanziert werden konnte. Wer noch bis zum 15.12.2018 bestellt, hat gute Chancen, die Bücher unterm Weihnachtsbaum zu finden.

Originalmeldung vom 10.12.2018:

Das Jahresende rückt unerbittlich an und der Verlag System Matters will dies gebührend feiern. In einer kleinen Vorbesteller-Aktion möchte man kurzerhand zwei Spiele aus der Kleinen Reihe (Das sind kleine Indie-Spiele) veröffentlichen. Das wären zum einen Der tiefe Wald (The Deep Forest) und zum Anderen die Gesellschaft der Träumer (Society of Dreamers). Dafür benötigt der Verlag aber 1500 Euro, um beide Projekte zeitgleich verwirklichen zu können.

Bis zum 15.12.2018 will man die Summe zusammenkriegen und dann besteht eine sehr hohe Chance, dass die Werke noch vor Weihnachten verschickt werden und so vielleicht bei dem einen oder anderen noch unter dem Weihnachtsbaum landen. Die Texte sind bereits übersetzt und lektoriert und auch das Layout steht schon weitestgehend, sodass der Druck zügig ausgeführt werden kann – sollten dennoch alle Stricke reißen, so würden die Bücher definitiv Januar 2019 herauskommen.
Beide Werke können auf der Seite von System Matters vorbestellt werden.

Der tiefe Wald

In Der tiefe Wald übernehmt ihr die Rolle einer Monstergruppe, die sich nach jahrelanger Besetzung durch Menschen ihren Wald wieder zurückerobern muss. Gleichzeitig spielt ihr aber auch die Außenwelt, die es eurer Gesellschaft natürlich schwer machen will.

Der tiefe Wald ist ein eigenständiges Spiel und benötigt keine anderen Bücher, um gespielt zu werden. Was ihr jedoch braucht sind:

  • Ein Kartenspiel (französisches Blatt)
  • Einen Zettel für eine Landkarte
  • Stifte und Radierer
  • Zwei Karteikarten
  • Sechs sechsseitige Würfel
  • Etwa 20 Marker

Das Buch kommt als A5 querformat, Softcover, mit 68 vollfarbigen Seiten und kostet 14,95 €.

Gesellschaft der Träumer

In diesem Spiel übernehmt ihr die Rollen eines kleinen Kreises von Leuten, die sich die Gesellschaft der Träumer nennen. Diese Gesellschaft ist der Ansicht, dass es Wesen gibt, die in den Träumen der Menschen leben, die sie Mnemositen nennen. Während sie anfangs noch nichts über die Mnemositen wissen, tragen sie während des Spiels mehr und mehr Informationen zusammen.

Das Spiel ist für zwei bis fünf Spieler gedacht und verzichtet auf den Einsatz eines Spielleiters, sowie große Vorbereitungen (mit Ausnahme des Lesens der Regeln natürlich!).

Das Spiel ist im Europa des 19. Jahrhunderts angesiedelt und der Ort der Handlung wird im Spiel entschieden. So könnt ihr auch geschichtliche Ereignisse und Details zu Stimmungszwecken einsetzen, wenn ihr das möchtet.

Gesellschaft der Träumer wird im A5-querformat, als Softcover, mit 80 vollfarbigen Seiten erscheinen und kostet 14,95 €.

Quelle System Matters Mitteilung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei