PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Wrath & Glory im Preview – Warhammer 40k bei Kult Spiele

0
0

Im Dezember hatte Ulisses Spiele mit Die Flusslande bereits ein DSA-Produkt im Ladenpreview vorgestellt. Nun könnt ihr den Januar über die Starter-Box zu Wrath & Glory im Preview anschauen. Hierbei handelt es sich um das neue Pen & Paper Rollenspiel im Universum von Warhammer 40k. Wer Lust hat, schaut einfach in einem der teilnehmenden Läden vorbei. Um euch aber einen ersten Einblick zu verschaffen, sind wir in den Dortmunder Laden Kult Spiele gegangen.

Preview im Kult Spiele in Dortmund

Kurz zur Erinnerung: Mit dem Ladenpreview möchte Ulisses Spiele die örtlichen Händler für Rollenspiele fördern. So soll monatlich ein Ansichtsexemplar eines bald erscheinenden Produkts etwa 14 Tage vor Veröffentlichung im Laden ausliegen.

In der gemütlichen Atmosphäre des Ladens für Nerdkram hat uns diesmal Geschäftsführer Andreas willkommen geheißen. Auch das Previewmaterial kam wie versprochen in etwa pünktlich an. Im Gegensatz zum letzten Ladenpreview haben wir diesmal sogar andere Interessierte getroffen, mit denen wir gleich ein wenig über die Starter-Box quatschen konnten.

Auf dem Tisch ausgebreitet scheint einiges in der Box zu sein, wobei knapp 40 Euro auch nicht gerade ein Kampfpreis sind. Einen ersten Einblick könnt ihr der Galerie entnehmen.

Wrath & Glory – erster Eindruck

Die Einsteigerbox bietet alles, was Spieler und Spielleiter zum Spielen benötigen. Zum Inhalt gehören ein Regelheft, ein Abenteuerband, zwei beidseitig bedruckte Spielpläne, sechs vorgefertigte Charaktere, jede Menge Chips für Monster und Charaktere sowie einige Würfel, inklusive Zorneswürfel.

Die Spielpläne sind mit drei vorgefertigten Umgebungen und einmal blanko bedruckt. Zudem sind sie abwaschbar, sodass sie mehrfach genutzt werden können. Die Chips aus Kunststoff machen einen hochwertigen Eindruck und sind ebenfalls beidseitig bedruckt.

Etwas schade finden wir die fehlenden Generierungsregeln. Damit könnt ihr die Starter-Box tatsächlich nur für Neueinsteiger in Wrath & Glory mehrfach verwenden. Als schmale Regelalternative zum vollständigen Grundregelwerk taugt sie somit nicht. Zudem ist auffällig, dass die enthaltenen Hefte relativ textlastig sind. Die Illustrationen sind maximal halbseitig und meist nur schmückendes Beiwerk am Rand. Daher wird die Atmosphäre der Spielwelt visuell nur wenig transportiert.

Soviel zu unserem Preview zum Pen & Paper Rollenspiel Wrath & Glory. Wer mehr erfahren will, kann die Box gegen Ende Januar erstehen. Bis dahin könnt ihr hier weitere Informationen zur Vorbestellung sowie einen kurzen Überblick zu den Regeln finden. Einen Spieltest des englischen Schnellstarters findet ihr zudem bei den Teilzeithelden.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei