PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Webwatch #1 – Gebündelte Neuigkeiten

0
Lesezeit: 2 Minuten

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Webwatch. Hier berichten wir sehr komprimiert einmal pro Woche über Neuigkeiten rund um Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele, fügen Links, Videos und Hinweise ein. Auch wenn diese Neuigkeiten keinen eigenen Artikel bekommen haben, sind sie uns aber so wichtig, dass wir über sie berichten möchten. Die einen oder anderen kennen dieses Format vielleicht schon von DSAnews. Wie dem auch sei: Viel Spaß beim Lesen!

Podcasts

Der 3W6 Podcast aus Österreich geht mittlerweile schon in Staffel 5. Markus und Harald stellen in dieser Folge die Storygames vor und sprechen unter anderem auch darüber, wieso Railroading vielleicht doch gar nicht so verteufelt werden sollte.

System Matters hat ebenfalls einen neuen Verlagspodcast vom 03. November veröffentlicht, bei dem Patrick und Daniel die Ereignisse kurz nach der SPIEL in Essen resümieren und erste Ausblicke auf Kommendes werfen.

Neues vom Verlag

Beginnen wir mit dem Uhrwerk-Verlag. Das hausinterne Magazin Nummer 18 ist erschienen und gibt zahlreiche Tipps und Tricks rund um die eigenen Produkte, oft auch aus der Hand von Fans, die ihren Beitrag leisten. Dieses Mal werden Splittermond, Numenera, Space1889 und Malmsturm beschrieben.

Blog

Der Blog Nerds gegen Stephan hat eine neue Kurz-Rezension zu Ultima Ratio veröffentlicht. Wer sich einen Überblick über die Harland-Chroniken verschaffen möchte, der sollte einen Blick auf diese Seite werfen.

Auch Infernal Teddy hat eine Rezension auf seiner Seite im Angebot: Es geht um das OSR Produkt Lamentation of the Flame Princess und das doch recht düster-makabere Spielerhandbuch, welches er sich angesehen hat. Zu welchem Fazit er kommt und ob sich das Produkt lohnt, erfahrt ihr bei ihm. Daran anschließend hat er sich ebenso die WoD angesehen und rezensiert mittlerweile den dritten Teil zu Vampire: The Masquerade 5th Edition. Und weil aller guten Dinge derer drei sind, schiebt er kurz danach auch noch Masters of Umdaar für Fate hinterher. Weiß einer, wie Teddy es schafft so viele Bücher zu lesen und besprechen? Respekt.

Das Spielerverzeichnis mag weniger Blog als eigene Plattform sein, dennoch gibt es auch bei ihnen Neuigkeiten. Ihr könnt bei der Suche nach Mitspielern nun Gruppen anlegen und euch besser über Themenkomplexe austauschen – unbedingt einen Blick wert.

Verschiedenes

Das Bundle of Holding bietet immer mal wieder ein paar nette Pen&Paper Rollenspiele an, neben Call of Cthulhu gibt es nun auch noch das Fate 4 Bundle zum Abstauben. Was euch dort erwartet, findet ihr am besten selbst heraus, wenn ihr Fate-begeistert seid!

Und das war er: Der erste Webwatch der PnPnews. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Links zum Stöbern gefunden und habt ein schönes Wochenende. Spielt fleissig oder freut euch auf den nächsten anstehenden Termin. Wir sind nächste Woche wieder für euch da.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei