PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

HârnWorld

HârnWorld ist eine Rollenspielwelt für Fantasy Rollenspiele. Herausgegeben wurde HârnWorld von N. Robin Crossby erstmals 1983 von Columbia Games Inc. (CGI).

In den 1990er Jahren veröffentlichte der Düsseldorfer Verlag Mania Productions einige wenige übersetzte Quellenbücher unter der Lizenz von Columbia Games in deutscher Sprache. Dies war die einzige fremdsprachige Übersetzung von Hârn-Publikationen, die es gab. Mania Productions hat seine Tätigkeiten inzwischen eingestellt.

Ins deutsche übersetzt wurden:

  • Buch der Burgen (1990) 
  • Buch der Götter – Das Libram des Pantheon (1992)
  • HârnWorld (1997)

Mit Die Toten des Winters (1993) wurde ein von deutschen Autoren geschriebenes Modul 1997 ins englische übersetzt.

Außerdem gab es ein von Fans unter dem Label Lantern Productions herausgegebenes Magazin namens Var-Hyvrak. Es erschienen insgesamt sieben Ausgaben in den Jahren von 1993 bis 1996.

 

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

PnPnews.de
X