PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

PnPnews Webapp

Mit der PnPnews Webapp könnt ihr unser Angebot in vollem Umfang auch auf eurem Smartphone genießen.

Offline lesen

Zusätzlich zu den Features, die ihr auch ohne Account nutzen könnt, wie z.B. Artikel kommentieren und Artikel liken, könnt ihr mit der PnPnews Webapp unsere Inhalte auch Offline lesen. Die Voraussetzung dafür ist, dass ihr den jeweiligen Inhalt (Also Artikel, oder die Unterseite) einmalig aufgerufen habt.

Push Nachrichten erhalten

Auch unser Push Feature funktioniert natürlich mit der Webapp. So verpasst ihr keine News mehr!

Installation

Um unsere Webapp zu installieren, ruft unsere Seite wie gewohnt mit dem Browser auf. Bei kompatiblen Geräten / Browsern erscheint nach einer Weile ein kleines Banner am unteren Rand. Wenn ihr dieses anklickt, folgt der Installationsprozess.

Klickt also danach auf installieren und es geht los. Wenn ihr es euch anders überlegt, klickt auf abbrechen.

Alternative Installation

Um unsere Leser:innen nicht zu nerven, wird dieses Banner allerdings nur einmal eingeblendet. Habt ihr also zunächst verzichtet, könnt ihr die Webapp dennoch jederzeit nachträglich installieren.

Klick dafür auf die 3 Punkte rechts oben bei eurem Browser. Es öffnen sich die Optionen. Wählt nun App installieren aus, um unsere Webapp auf eurem Gerät zu installieren.

Gibt es die Webapp auch im App Store?

Nein. Wir haben uns für diese Variante entschieden, da die Publikation in den Stores kostenpflichtig ist, wir aber ein ehrenamtliches Projekt sind.

Unser Webapp ist eine sogenannte Progressive Web App. Diese benötigt keinen externen App Store. Somit gebt ihr eure Daten auch nicht an Großkonzerne weiter. Alle Daten der Installation erfolgen von PnPnews.de direkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x