Klassisches Gesellschafts-Rollenspiel, neusprachlich auch als Pen & Paper Gaming bekannt, erlebt derzeit eine Renaissance. Der Markt boomt und die Szene ist vielseitiger denn je geworden. Neue Publishingmethoden haben die Dominanz der alten Großverlage gemindert und ermöglichen es nun dutzenden von Indie-Entwicklern am Markt und an der Entwicklung des Hobbys teilzunehmen. Diese Veränderung bedeutet mehr Vielfalt aber auch, dass es immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten.
Wir möchten dir dabei helfen, informiert zu bleiben und von Spielen und Welten zu erfahren, die du vielleicht nie bemerkt hättest.
Daher tragen wir bei PnPnews Meldungen und Neuigkeiten von Verlagen, Newstickern und aus den sozialen Netzen zusammen. Dabei ist es egal, ob es die großen oder die kleinen Verlage betrifft. Wir berichten über laufende Crowdfundingprojekte und machen dich auf spannende Entwicklungen der Szene aufmerksam.
Wir sind unabhängig von den Verlagen und Händlern und ohne jeden Systemschwerpunkt. Unsere ehrenamtlichen Autoren kommen aus allen Ecken der Rollenspielszene. Darum berichten wir vorurteilsfrei und unvoreingenommen über die Welt der Pen & Paper Rollenspiele.
Neben Meldungen zu Rollenspielen bringen wir außerdem Nachrichten zu besonders interessanten Neuigkeiten im Bereich der Brettspiele, sowie vom Tabletop- und Wargamingmarkt.
Wir sind PnPnews – mach mit!
Die PnPnews-Charta
Jede Gemeinschaft braucht Grundsätze, Ziele und gemeinsame Regeln. Wir sind demokratisch organisiert, nichtkommerziell und unabhängig.
Unsere Selbstverpflichtung und die Regeln, die uns anleiten, haben wir in unserer Charta festgehalten. Du kannst sie selbstredend öffentlich einsehen.