PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Über uns

PnPnews.de

Klassisches Gesellschafts-Rollenspiel, neusprachlich auch als Pen & Paper Gaming bekannt, erlebt derzeit eine Renaissance. Der Markt boomt und die Szene ist vielseitiger denn je geworden. Neue Publishingmethoden haben die Dominanz der alten Großverlage gemindert und ermöglichen es nun dutzenden von Indie-Entwicklern am Markt und an der Entwicklung des Hobbys teilzunehmen. Diese Veränderung bedeutet mehr Vielfalt aber auch, dass es immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten.

Wir möchten dir dabei helfen, informiert zu bleiben und von Spielen und Welten zu erfahren, die du vielleicht nie bemerkt hättest.

Daher tragen wir bei PnPnews Meldungen und Neuigkeiten von Verlagen von Verlagsseiten, Newstickern und aus den sozialen Netzen zusammen. Dabei ist es egal, ob es die großen oder die kleinen Verlage betrifft. Wir berichten über laufende Crowdfundingprojekte und machen dich auf spannende Entwicklungen der Szene aufmerksam.

Wir sind unabhängig von den Verlagen und Händlern und ohne jeden Systemschwerpunkt. Unsere ehrenamtlichen Autoren kommen aus allen Ecken der Rollenspielszene. Darum berichten wir vorurteilsfrei und unvoreingenommen über die Welt der Pen & Paper Rollenspiele.

Neben Meldungen zu Rollenspielen bringen wir außerdem Nachrichten zu besonders interessanten Neuigkeiten im Bereich der Brettspiele, sowie vom Tabletop- und Wargamingmarkt.

Wir sind PnP News – mach mit!

Das PnPnews Team

Oli

Ich bin der Oli, wohne in Wien und bin der Betreiber & Administrator dieses Blogs. Dazu bin ich das auch noch für DSAnews.de und unseren Discord…

Zeige alle Artikel
Sven

Ich bin der Sven, 29 Jahre alt und stamme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Wenn ich nicht gerade hier herumwerkel, findet man mich meistens beim…

Zeige alle Artikel
SeldomFound

Seit 2011 aktiver Rollenspieler. Zuerst DSA als Einstiegsdroge, seit 2013 überzeugter Splittermond-Fanatiker. Hin und wieder Seitensprünge mit anderen…

Zeige alle Artikel
Torsten

Im wahren Leben Spielleiter seit über 25 Jahren. Außerdem Designer, Digital-Animator, Autor, Spielentwickler, Blogger und Halter einer Wolperratte.

Zeige alle Artikel
Raul Ehrwald

Hi, ich bin Peter, Jahrgang 86 und komme aus Dortmund. Ursprünglich bin ich durch das DSA-Computerspiel "Schatten über Riva" zum Tischrollenspiel…

Zeige alle Artikel
Tulljamadjin

Über 20 Jahre Rollenspieler und Spielleiter. Zugezogener Duisburger mit vielseitigen Interessen.

Zeige alle Artikel
LukeFinewalker

Luke, m35, Freiburg

Luke mag: Musik, Schokolade, Sprache und Spiele.
Luke spielt: Splittermond, Dungeon World, Fate und ganz viele andere Spiele.…

Zeige alle Artikel
Jezz

Ich bin Jezz, 25 Jahre Rollenspieler, 20 Jahre Spielleiter und seid ein paar Monaten auch Autor auf PnPNews. Da es in meinem realen Leben in Duisburg…

Zeige alle Artikel
Tobias

Seit nunmehr über 15 Jahren Rollenspieler. Studierter Historiker aber daneben auch als Blogger, Spielentwickler und Autor unterwegs.

Zeige alle Artikel
stuntschaf

Ein Nordlicht aus dem Jahre '82. Seit mein Vater mir ein Abenteuerbuch, mit den Worten "Wenn du du das gespielt hast, darfst du DSA mitspielen", in…

Zeige alle Artikel