PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Workshop: Abenteuer schreiben mit Michael Masberg

1

In der 4. Folge des PnPnews.de Podcasts, haben wir etwas Neues ausprobiert. Das Ziel war es, ein systemunabhängiges Abenteuer zu entwerfen. Zum Genre und weiteren Parametern wurden Umfragen gestartet, bei der die Community entschied, in welche Richtung sich das Abenteuer entwickeln soll.

Herausgekommen ist der Entwurf eines Abenteuers, dass den schönen Titel: “Das nasse Grab der Mondechsen” erhielt. Wie es dazu kam, was Michael Jackson und ein Echsen-Pudel damit zu tun haben, könnt ihr euch nun anhören.

Das Nasse Grab der Mondechsen
Fenia entwarf noch in der Session dieses wunderschöne Cover!

Der Entwurf wird nun in Form gebracht und sollte in einigen Wochen verfügbar sein. Auch wird das Abenteuer dann, natürlich wie immer live, vor Publikum gespielt werden!

Damit die Zuhörer*innen immer wussten, woran gerade gearbeitet wird, wurde zusätzlich immer ein Trelloboard eingeblendet. Dieses findet ihr hier: https://trello.com/b/5xZloLdg/pnpnews-workshop-mit-michael-masberg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Kreggen

Da ich zwischendurch ja nix mitbekommen habe wegen Abendessen kochen, “meine” Mondechsen es aber sogar bis in den Titel geschafft haben, müsste ich ja eigentlich mitspielen 🙂

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X