PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

A Song of Ice & Fire Königsweg-Erweiterungen angekündigt

1
Lesezeit: 1 Minute

Zu den erfolgreichen Romanen von G.R.R.Martin gibt es neben der Serie A Game of Thrones und dem Pen & Paper Rollenspiel auch das Miniaturenspiel A Song of Ice & Fire von CMON. Jetzt kündigt Asmodee auf seiner Seite das Erscheinen der Königsweg-Erweiterungen zu diesem an. Mit hochwertigen Figuren übernehmt ihr die Kontrolle über eure Lieblingshäuser. Ihr koordiniert bekannte Schlachten oder drückt der Geschichte von Westeros euren eigenen Stempel auf.

Auf in die Schlacht!

Eine Partie des A Song of Ice & Fire: Tabletop Miniaturenspiel Stark vs. Lannister Starter-Sets dauert in der Regel 60+ Minuten. Dazu sind die Partien zumeist für zwei Spieler ausgelegt. Neben den über 100 Figuren gibt es Karten zu fast jedem Schlachtfeld aus der Serie. Das Spiel beinhaltet Kampf und Taktik, Belagerung und Verstärkung, Intrigen und geheime Missionen und hält so für jeden etwas bereit.

Asmodee stellt uns die unterschiedlichen Truppen vor, die man demnächst seinem Heer an die Seite stellen kann. Dazu gibt es neben den Sets zu den bekannten Häusern, wie den Stark Heroes 1, den Lannister Guardsmen oder den Bolton Cutthroats, auch die Option unabhängig zu bleiben. Die Neutral Heroes 1 sind die unabhängigen Kräfte im Kampf der fünf Könige und werden einzeln oder als Joker gespielt. Auf jedem Set wird eine Spieldauer von etwa 45+ Minuten angegeben.

Für welche Seite man sich auch immer entscheidet: Die Auswahl an Figuren ist bereits jetzt sehr umfassend und die Nummerierung lässt darauf schließen, dass zukünftig Erweiterungen folgen werden. Erwähnenswert finde ich noch die farbliche Aufmachung der Figuren, weil das Schlachtfeld so auch optisch getrennt wird.

Quelle Asmodee

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tony
Gast
Tony

Habe zwar noch nie Game of Thrones geguckt, die Figuren sind aber wirklich schick. 😊