PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Christian T. Petersen verlässt Fantasy Flight Games

0
0

Christian T. Petersen, Gründer von Fantasy Flight Games, verlässt nach nunmehr nach 23 Jahren seine eigene Firma. Ebenfalls tritt er als CEO von Asmodee North America zurück, was er bereits am 30. Juli 2018 angekündigt hatte.

Petersen designte dabei unter anderem das Brettspiel zu A Game of Thrones und das Brettspiel zu World of Warcraft und assistierte bei der Entwicklung des Kartenspiels zu A Game of Thrones und des StarCraft-Brettspiels. Als Fantasy Flight Games 2014 Teil von Asmodee wurde, übernahm er die Rolle als CEO von Asmodee North America.

Petersens Abschiedsnachricht

In einer Nachricht richtete er sich an die Fans von Fantasy Flight Games:

Dear Player,

Since I founded Fantasy Flight some 23-plus years ago, I’ve had the great honor to work in the business of publishing tabletop games. During that time, I’ve met hundreds and hundreds of wonderful people in the tabletop industry: colleagues, suppliers, retailers, distributors, and many more.

As I sit here in my office on this last day of the year, on this last day of my tenure at FFG/Asmodee, my thoughts are of appreciation to you, the player, who made this place and this great life possible.
Thank you for bringing home our “stories and dreams in boxes” and for making them your own. 
Thank you for your suggestions, for your passion, and for the voices of encouragement.
Thank you for your patronage. Thank you for playing.

With my shelves empty, walls naked, boxes packed, I leave now humbled and grateful for my journey with FFG. 
I don’t turn off the light behind me, for those that remain will carry on the fantasy flight. In every respect they are the most amazing and experienced crew of game makers I could ever have hoped to gather in the same place. I sincerely hope that you’ll extend to them the same trust and patronage as you did to FFG during my time. Personally, I cannot wait to see what they will do and play what they will make.

As for me, I’ll see what lies behind that bend in the road just ahead. I hear that new stories and dreams are found there. 

Best Wishes

Christian T. Petersen, Fantasy Flight Games

Die deutsche Übersetzung

Liebe Spieler,

Seit ich Fantasy Flight vor etwa 23 Jahren gegründet habe, hatte ich die Ehre, im Geschäft für Tabletop-Spiele arbeiten zu dürfen. Während dieser Zeit habe ich hunderte von wunderbaren Menschen in der Tabletop-Industrie getroffen. Kollegen, Zulieferer, Verkäufer und Distributoren und viele mehr.

Während ich an diesem letzten Tag des Jahres hier in meinem Büro sitze, an diesem letzten Tag meiner Amtszeit bei Fantasy Flight Games / Asmodee, drehen sich meine Gedanken um meine Wertschätzung für euch, die Spieler, die diesen Ort und dieses großartige Leben ermöglicht haben.

Danke, dass ihr unsere “Geschichten und Träume in Kartons” mit nach Hause nahmt und sie zu euren gemacht habt.

Danke für eure Vorschläge, für eure Leidenschaft und für die Stimmen der Ermutigung.

Danke für eure Gunst. Danke für’s Spielen.

Nun da meine Regale leer, meine Wände nackt und meine Kartons gepackt sind, gehe ich demütig und dankbar für meine Reise mit Fantasy Flight Games.

Ich schalte das Licht nicht hinter mir aus, denn die, die bleiben, werden Fantasy Flight weiterführen. Sie sind in jeder Hinsicht die großartigste und erfahrenste Crew an Spielemachern, die ich mir je an einem Ort versammelt wünschen könnte. Ich hoffe inständig, dass ihr ihnen dasselbe Vertrauen und dieselbe Gunst entgegenbringen werdet, die ihr FFG während meiner Zeit erwiesen habt. Ich persönlich kann kaum erwarten, was sie vollbringen werden und möchte spielen, was sie erschaffen werden.

Ich werde derweil sehen, was auf meinem eigenen Weg auf mich wartet. Es heißt, dass neue Geschichten und Träume dort zu finden wären.

Beste Wünsche

Christian T. Petersen (übersetzt von Chaos/Luke)

Petersen will sich fortan um seine Familie, Gesundheit und andere Interessen kümmern.

0
Quelle Fantasy Flight Games Mitteilung
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei