PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Drei neue Erweiterungen für Massive Darkness angekündigt

0
0

Dem einen oder anderen Tabletop-Spieler wird sicherlich das Spiel Massive Darkness von Spielentwickler CMON Limited ein Begriff sein, welches durch das durch Zombicide bewährte System komplett ohne Spielleiter auskommt. Die Spieler übernehmen die Rolle der Helden, während die Bedrohungen vom Spiel selbst gesteuert werden. Asmodée hat für eben jenes Fantasy-Spiel drei neue Erweiterungen angekündigt. Massive Darkness wirft Spielern in neue Abenteuer und Herausforderungen mit brandneuen Optionen.

Zunächst wären da die Rattlinge. Was an Skaven aus Warhammer erinnert, ist mindestens genauso durchtrieben und ähnlich tödlich. Die Massive Darkness – Rattlinge Monster Box bringt zwei verschiedene Arten von Ratling-Mobs, bestehend aus Kriegern und Schützen, unterstützt durch den massiven Rattling-Bullen, der seinem Namen alle Ehre macht.

Ihr braucht ein größeres Ziel? Dann ist der Höllefant genau das richtige für euch! Diese verdrehte Karikatur ist mit Klauen und Stoßzähnen bewehrt und alles andere als ein friedfertiges Wesen. Doch keine Sorge! Mit der Massive Darkness – Assassinen des Blutmondes vs. Höllefant-Box erhaltet ihr drei neue Helden zusammen mit der Klasse der Blutmond-Assassinen, um diesem Giganten mächtig einzuheizen. Diese Klasse setzt auf hohe Mobilität, mit der sie schnell zuschlagen und ebenso schnell abhauen kann. So werden ihre Feinde schnell und hart getroffen, erhalten extra Wunden, die sie rasch ausbluten lassen und die Assassinen sind schon wieder in den Schatten verschwunden, bevor der Feind überhaupt bemerken konnte, dass sie überhaupt da waren.

Ihr habt noch nicht genug? Dann ist die Massive Darkness – Hexenmeister vs Lord Eisenhauer-Box mit Sicherheit die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Der mächtige Oger Lord Eisenhauer betritt das Schlachtfeld und verwendet riesige Klingen, die problemlos einen Elefanten in zwei Hälften trennen könnten. Aber man muss den Feind ja nicht immer aus nächster Nähe vernichten, oder? Niemand wäre besser für diese Aufgabe geeignet als die drei neuen Hexenmeister, die ihre Feinde mittels Magie aus der Entfernung angreifen können. Genau das Mittel der Wahl, um Feinde noch vor dem Nahkampf aus dem Spiel zu nehmen oder um sich zumindest soweit aus der Schlinge zu ziehen, dass der Rest  der Gruppe ein leichtes Spiel mit den Kreaturen hat.

0
Quelle Asmodée Mitteilung
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei