PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Marvel’s Avengers Erscheinungsdatum, Trailer und mehr

0
Lesezeit: 2 Minuten

Unlängst berichteten wir euch von der Ankündigung, die Square Enix auf der E3, der Electronic Entertainment Expo, bezüglich des Videospiels Marvel’s Avengers machen wollte. Nun, gestern war es dann so weit. Präsentiert wurde den Zuschauern folgendes.

Die Story

Am Avengers Day schnappt sich ein Bösewicht einen Heli-Carrier. Also stürzen sich die Avengers in den Kampf – mit unrühmlichem Ausgang: Große Teile von San Francisco werden zerstört. Die Avengers lösen sich auf, da sie vielen Bürgern nicht mehr als strahlende Helden erscheinen, sondern als Mörder. Einige Jahre später allerdings, ist die Menschheit einmal mehr bedroht und die Avengers reißen sich zusammen und kämpfen fortan wieder Seite an Seite.

Die Superhelden

Zu Release werden folgende Helden spielbar sein

  • Black Widow
  • Captain America
  • Hulk
  • Iron Man
  • Thor

Die Plattformen

Das Spiel wird für folgende Plattformen erscheinen

  • Google Stadia
  • PC
  • Playstation 4
  • Xbox One

Das Spiel

Marvel’s Avengers wird ein Singleplayer Service Game werden. Allerdings gibt es auch eine Online / Coop Möglichkeit, bei der bis zu fünf Spieler gemeinsam die Welt retten können.

Das Spiel wird ein eher lootlastiges. Genaueres dazu wurde nicht bekannt gegeben. Es hieß lediglich, dass es “fast unendlich viele Wege gebe, die Ausrüstung der Helden anzupassen”.

Als Servicegame soll es in regelmäßigen Abständen neue Inhalte bekommen. Diese neuen DLCs sollen vollständig kostenfrei sein und ohne Pay-2-Win-Mechaniken daher kommen. Auch werden neue spielbare Helden regelmäßig hinzukommen – auch diese ohne Mehrkosten.

Wie sich das Spiel langfristig finanzieren will, ist nicht bekannt. Man kann aber vermuten, das dies über kosmetische Gimmicks passieren wird, wie man es z.B. aus Path of Exile kennt.

Bisher sieht Marvel’s Avengers nach einem Action-Adventure à la Tomb Raider aus. Das würde auch Sinn ergeben, denn die Entwickler von Crystal Dynamics haben damit ja bereits Erfahrung.

Die Heldenmodelle wurden übrigens nicht den Schauspielern nachempfunden. Wer also 1:1 Kopien von Scarlett Johansson, Chris Hemsworth & Co erwartet, wird enttäuscht werden. Ein Punkt, der schon jetzt bei den Fans weniger gut ankommt und bei Twitter mitunter hämisch kommentiert wird.

Die Trailer

Gleich zwei Trailer gibt es zu sehen

Das Erscheinungsdatum

Marvel’s Avengers soll am 15. Mai 2020 erscheinen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei