PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neues für Star Trek Adventures: Back to Reality

1
+5

Auf DriveThruRPG wird euch ein neues Abenteuer für Star Trek Adventures angeboten. Back to Reality ist der Titel des Werkes, das die Charaktere mal an ganz andere Grenzen führen soll. Jedoch hat Herausgeber Modiphius für interessierte Spieler dort noch eine ganze Menge mehr im Angebot.

Star Trek Adventures

Das Rollenspiel Star Trek Adventures, das im Englischen von Modiphius aufgelegt wird, erscheint auf Deutsch beim Uhrwerk Verlag. Das Universum von Star Trek beschreibt eine utopische Zukunft, in der die Menschheit enorme soziale und technische Fortschritte erzielt hat. Darin werden die Geschichten von diversen Lebensformen auf Raumschiffen und -stationen der Sternenflotte. Dabei hat die uns bekannte Menschheit die meisten der heutigen Probleme hinter sich gelassen. Man ist zu einer globalen Einheit herangewachsen und besiedelt über die Erde hinaus weitere Planeten.

Star Trek Adventures führt euch an die Grenzen des uns bekannten Universums, wo neue Entdeckungen auf die Sternenflotte warten. Eure Aufgaben führen dabei in die entlegensten Winkel des bekannten Weltraums, zu hilfsbedürftigen Föderationskolonien, in die Grenzgebiete anderer galaktischer Mächte oder zu außerirdischen Phänomenen. Euer Schiff und eure Crew stellen nun ähnlich wie das Team der Enterprise das Beste dar, was die Sternenflotte zu bieten hat.

Back to Reality

Was liegt im Zentrum des Pinicon-Asteroidengürtels? Mit dieser Frage lässt euch Modiphius in ein neues Star Trek Adventure starten. Und das ist in einiger Hinsicht anders, denn Back to Reality hält eine ungewöhnliche Überraschung für die Charaktere parat. Ein ethisches Dilemma, das weitreichende Auswirkungen für jeden einzelnen haben könnte.

Wenn die Spielercharaktere ein gefährliches Asteroidenfeld untersuchen, werden sie mit Doppelgängern aus einer anderen Quantenrealität konfrontiert, in der die Borg die Herrschaft übernommen haben. Können die Spielercharaktere Spannungen mit ihren Gegenstücken überwinden und den Mysterien einer verlassenen Raumstation in der Mitte des Asteroidenfeldes aif den Grund gehen?

https://www.drivethrurpg.com/product/334494

Back to Reality ist ein 17-seitiges Kurzabenteuer von Fred Love für Star Trek Adventures. Es spielt in der Ära der Next Generation, aber es ist nicht darauf beschränkt. Zu diesem Zweck enthält der Band außerdem Tipps und Ratschläge zur Anpassung an Kampagnen in anderen Star-Trek-Epochen. 
Der Download auf DriveThruRPG für 4,99 $ umfasst dabei eine reguläre Version und eine druckfreundliche Version.

Weitere Abenteuer und Regelwerke

Modiphius hat neben dem Grundregelwerk und einigen Erweiterungen für die verschiedenen Völker und Systeme im Star Trek Universum außerdem auch einige Abenteuer für das Rollenspiel hervorgebracht. Darunter sind z. B. Kobayashi Maru, Call back Amsterdamer oder Ends and Means. Die PDFs der Abenteuer kosten meist 4,99 $, wobei einige wie Kobayashi Maru, derzeit kostenfrei erhältlich sind.

Natürlich könnt ihr bei DriveThruRPG auch die Grundregelwerke für Star Trek Adventures erwerben. Wer sich hingegen für die deutsche Version als Hardcover-Ausgabe interessiert, sollte mal im Shop des Uhrwerk Verlags vorbeischauen.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

+5

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Piwi

Ein tolles System! Freue mich auf die ganzen Sachen, die noch in deutscher Sprache erscheinen könnten. Also ja, gerne mehr Trek-Runden!

PnPnews.de
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X