PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

SiRoWe Online II

28Mai(Mai 28)17:0030(Mai 30)23:45SiRoWe Online II

Event Details

Liebe Leute,

dieses Frühjahr sieht das für eine vor Ort Veranstaltung ja auch mau aus, aber da das letzte Online SiRoWe gut ankam und wir unseren Discord-Server was Funktionalität anging auch noch aufgebohrt haben, findet vom 28. bis zum 30. Mai nun das SiRoWe Online II statt.

Das virtuelle SiRoWe findet wieder auf Discord https://discord.gg/7QjqMb9Qt6 statt.
Wir haben verschiedene Kanäle vorbereitet (orientiert an den Spielräumen im HoT) und dort wird dann gezockt, gequatscht und sich getroffen.Wie läuft das Ganze ab?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ganz vereinfacht gesagt, bieten wir den Discord Server als Plattform an, um sich zu treffen. Ihr könnt Euch dann für eine der angebotenen Runden eintragen und Euch zur verabredeten Zeit in einem der Spielräume treffen, um zu zocken. Man kann sich aber auch einfach zum quatschen treffen oder gemeinsam per Tabletop Simulator oder anderen Tools (Steam, etc.) mit weiteren Gästen andere Spiele spielen.Discord ist 24h online. Wir wollen Euch deshalb die größtmögliche Freiheit und Flexibilität bieten, weswegen es wieder keine fixen Slots (Freitag Abend, Samstag Nachmittag, Samstag Abend) geben wird.
Ihr könnt also am ganzen Wochenende (gerne auch Sonntags; abreisen muss ja keiner mehr) einfach mal bei Discord reinschauen und die Rundenlisten checken, was wann mit wem und wo geht, sich entsprechend eintragen und treffen. Es darf sich natürlich auch spontan zu Runden zusammengefunden werden. Dafür gibt es auch einen extra Channel #mitspieler-gesucht.

Auch ein SiRoWe Online wird vom Einsatz seiner Gäste leben: Du hast eine Idee für ein Abenteuer? Dann trau dich! Du würdest ein Brettspiel (per Brettspielsimulator / Steam und Co) betreuen? Dann melde dich. Je mehr Auswahl (und natürlich je mehr Gäste) da ist (sind), desto lustiger wird es (hoffentlich) 🙂Was muss ich als Teilnehmender tun?

1) Vom 28.05. bis zum 30.5. möglichst keine anderen Termine haben.

2) Obwohl als reiner Spieler keine förmliche Anmeldung nötig wäre, freuen wir uns über ein kurzes Signal, ob Du vorbeischauen willst.

3) Falls Du evtl. sogar ne eigene P&P- oder eine andere Spielrunde anbieten willst, melde Dich bitte einfach wie gehabt per eMail an siroweanmeldung@googlemail.com und teile uns die folgenden Angaben mit:
1. Name
2. Was möchtest Du leiten?
3. An welchem Tag und zu welcher Zeit soll’s passieren?
4. Wie viele Plätze sind in der Runde frei?

4) Du solltest dir einen Discord Account zulegen. Dazu einfach dem Link und den Instruktionen folgen:
https://support.discord.com/…/360033931551-Getting-Started

5) Technisches Equipment zulegen /falls nicht schon vorhanden). Man benötigt einen Computer (Laptop, Desktop), oder ein Handy und eine stabile Internetverbindung (…klar, oder?!). Dann sollte man über ein funktionierendes Mikrofon + Lautsprecher verfügen. Außerdem wäre eine Webcam hilfreich, um das Event und die Begegnung mit den anderen SiRoWe Nasen möglichst greifbar zu machen.

6) Etwaig eine P&P Runde oder ein anderes Spiel vorbereiten, das in diesem Online Format umsetzbar ist (s.o.).Was macht die Orga?

1) Wir werden die Runden vorab per Bot im Channel #rundenaushang
 posten und täglich die verfügbaren Slots freischalten, damit ihr euch eintragen könnt. Infos dazu gibt es in besagtem Channel.
2) Bitte testet (falls möglich) euer Equipment rechtzeitig vor der Veranstaltung. Falls Ihr Hilfe bei der Benutzung von Discord, der Einrichtung Eures/-r Mikros/Kamera usw. brauchen solltet, lasst es uns wissen. Wir helfen Euch gerne per Chat/TeamViewer etc. weiter, aber wir würden Freitagabend noch einen Discord Crashkurs auf dem Server anbieten. Für den Fall der Fälle könnt Ihr uns aber auch während der Veranstaltung immer ansprechen, wenn etwas nicht rund läuft.So, das war’s erstmal mit der Predigt 😉.

Fehlt noch was? Einfach Bescheid sagen!
Wir hoffen auch diesmal auf zahlreiche Teilnahme, also: spread the word!
Euer SiRoWe-TeamP.S.: Wir stehen Euch per eMail, Facebook und natürlich auch persönlich (mit Abstand) bei Rückfragen zur Verfügung. Weniger anzeigen

Text im Original von Facebook kopiert (Falls wer kein Facebook nutzt): https://fb.me/e/Dnh4cdCQ

Mehr anzeigen

Zeit

28. Mai 2021 17:00 - 30. Mai 2021 23:45(GMT+02:00)

PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x