PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

PnPnews-Workshop: Abenteuer bauen mit Michael Masberg

2
6+

Unsere Podcast-Reihe geht nun in die vierte Runde. Diesmal wird Michael Masberg durch einen Workshop zum Thema Abenteuer basteln zusammen mit der Community führen. Michael ist Abenteuerautor, beispielsweise für Das Schwarze Auge und Splittermond, und schrieb auch bereits einige Romane für beide Reihen. Der Workshop findet am 5. Juni ab 19:00 Uhr auf unseren Discord-Server statt.

05Jun19:0021:00OnlinePnPnews vor Ort!PnPnews Podcast mit M. MasbergDiscord19:00 - 21:00 Event Type :Event,Online

Abstimmungen zum Abenteuer im Vorfeld

Um schon ein wenig Input für den Workshop zu filtern, gibt es im Channel #votings auf unserem Discord die Möglichkeit, an Abstimmungen teilzunehmen. Spielgenre und Art des Abenteuers sind zum Beispiel dort Thema. Zur Zeit sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Science Fiction und Fantasy aus, doch bis zum Workshop kann sich dort natürlich noch etwas tun.

Im Vorfeld kann natürlich auch im Channel #Ask-Me-Anything eifrig über den Workshop sowie über Wünsche und Anregungen dazu diskutiert werden.

Der Ablauf des Workshops

In dem Workshop geht es nicht nur um Michael, sondern um das Werkeln an Abenteuern und das Erzählen von Geschichten. Hier kann die Community im Abenteuer-Bastel-Workshop aktiv mitwirken. Michael bringt seine Erfahrung als Rollenspielautor mit ein und wird auch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Eine Überraschung hat Michael schon angekündigt, die wir hier natürlich auch nicht im Vorfeld spoilern:

Um es euch noch schmackhafter zu machen, werde ich euch verraten, welches neue Rollenspielabenteuer von mir jüngst bei welchem Verlag gelandet ist. Letztlich geht es aber nicht um mich, sondern um den Spaß, gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln.

http://www.michael-masberg.de/abenteuer-schreiben-mit-michael/

Die Moderation wird das PnPnews-Team übernehmen, das auch eifrig den Discord-Chat im Auge behalten wird – denn dort könnt ihr während des Live-Events mitbestimmen, wohin die Reise gehen soll. Der Talk selbst wird zwischen Michael und zwei PnPnews-Mitgliedern laufen und euch hoffentlich gut unterhalten.

Ein bestimmtes Rollenspielsystem wird dabei nicht ins Auge gefasst, das Abenteuer wird völlig neutral zum Regelsystem entwickelt werden.

6+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Moritz Mehlem ° RLP

Da hab ich leider ein Date mit der farbigen Nadel. Wird es das im Anschluss als Podcastfolge geben?

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X