REZI-Watch #76 mit Warhammer, Scherbenfresser und D&D
Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!
Scherbenfresser – ein Horror-Erzählspiel
Mit den Worten „Findet euch, bevor er euch findet“ bewirbt sich das Spiel Scherbenfresser zunächst selbst. Und wenn man der Rezension von Ralf Sandfuchs auf Rollenspiel-Almanach glauben kann, auch zu recht. Denn das Horror-Erzählspiel, das der Autor Gianni Ventrella im Eigenverlag herausgebracht hat, folgt keinem vorgegebenen Setting, sondern ist auf vielen verschiedenen Wegen zu erleben.
D&D – Mythic Odysseys of Theros
Die Theros-Rezension aus der letzten Woche bezog sich auf das Regelwerk im Allgemeinen und um die Vorstellung der antiken Welt. In der neuen Rezension zu Mythic Odysseys of Theros auf Bell of Lost Souls dreht es sich diesmal darum, wie man dieses Wissen für eine Rollenspielrunde verwenden kann. Welche Abenteuer sich daraus entwickeln lassen und wie man das Ganze tatsächlich als Odyssee spielt.
Warhammer Age of Sigmar: Soulbound
Das erste Pen & Paper Rollenspiel aus der Welt des Videospiels Age of Sigmar ist seit Anfang Mai bei Cubicle 7 erhältlich. In Warhammer Age of Sigmar: Soulbound erwachen die Helden als sogenannte Seelengebundene. Um die Schrecken zu bekämpfen, die die Welt der Sterblichen heimsuchen, wurden sie von den Göttern auserwählt.
Wir haben euch bereits im Mai in einem Artikel darüber berichtet und nun gibt es einige weitere Rezensionen dazu auf Bell of Lost Souls sowie auch auf der Seite von Geek Native. Hier legt man jedoch den Schwerpunkt auf den Aspekt Soulbound Soulfire and Doom.
Warhammer 40k – Engine Wars
Und noch immer sind wir bei Bell of Lost Souls, diesmal mit einer Rezension zum Rollenspiel Warhammer 40k. Engine Wars heißt der neue Quellenband aus der Reihe Psychic Awakening. Dieses Phänomen nimmt immer weiter an Schärfe zu und die psychisch Empfindlichen haben die Auswirkungen am schärfsten zu spüren bekommen. Jedoch gibt es weitreichende Konsequenzen für jede Rasse und Fraktion. Engine Wars bietet hierfür zusätzliche Regeln an, die nicht nur die gegenwärtigen Regeln austauschen. Es lässt euch auch die echte Wahl, ob ihr Ikonoklasten oder Infernale sein wollt.
Warhammer 40k – Wrath and Glory
Dass das Quellenbuch Wrath & Glory für Warhammer 40k überhaupt funktioniert, ist für einige langjährige Spieler scheinbar seltsam beeindruckend. Doch zum ersten Mal ist es möglich, fast jede Geschichte, die man sich in der kriegszerrütteten Zukunft von Warhammer 40k vorstellen kann, mit nur einem Regelwerk und nur einem Regelsatz zu spielen. Und die Rezension auf ENWorld zeigt sich recht begeistert von der dort gezeigten Düsternis des Spiels.
Videospiel – DSA: Book of Heroes
Letztes Jahr im August haben wir euch das neue Videospiel zum Rollenspiel Das Schwarze Auge vorgestellt. Nun gibt es auf der Internetseite von Game Watcher zu Book of Heroes eine recht ausführliches und gut bebilderte Rezension dazu. Und obwohl das Videospiel als Fantasy-Nachahmer der D&D und Herr-der-Ringe-ähnlichen Fantasy-Welt genannt wird, braucht es sich laut der Rezension scheinbar nicht dahinter zu verstecken.
Dungeon Crawl Classics und Berserker Unbound
Gleich zwei Rezensionen in einer Late Nerd Show. Mháire präsentiert uns Dungeon Crawl Classics und Berserker Unbound bei Orkenspalter TV.
Warhammer 40K – 9. Edition
Und noch ein wenig mehr Warhammer in dieser REZI-Watch. Spielama präsentiert uns auf seinem YouTube-Kanal die neue Edition von Warhammer 40k mit Trailer als Preview.