PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #10

1
0

Kaum hat man angefangen, schon hat man plötzlich die zehnte REZI-Watch am Start. Wieder gibt es eine Rezension nach der anderen aus dem Netz in Wort und Bild und wir sind sicher, für jeden etwas dabei zu haben, denn diese Woche sind wirklich viele Themen unterschiedlichster Bereiche zusammen gekommen.

Dungeons & Dragons Einsteigerset 

Nerds-gegen-Stephan.de stellen uns eine Rezension für uns das neu aufgelegte Dungeons & Dragons Einsteigerset vor – die spaßige Schnupperbox für Ein- und Umsteiger. Egal ob ihr das System kennt oder nicht, einen Blick darauf zu werfen lohnt sich bestimmt.

Untold – Das Abenteuer wartet

Die Rezension von Untold – Das Abenteuer wartet wird uns von der Seite Reich-der-Spiele präsentiert. Das System basierend auf Rory’s Story Cubes® stammt aus dem Hause Asmodee und ist nicht wirklich auf ein festes Setting ausgelegt.

Mutant Year Zero: Road to Eden

Eine englischsprachige Rezension zu Mutant Year Zero: Road to Eden findet ihr auf der Seite GBATemp. Ob dieser Quellenband von Free League Publishing und Modiphius ins Paradies führt oder doch eher ein Höllentrip wird, müsst ihr selbst nachlesen. Über die Veröffentlichung berichteten wir bereits im letzten Jahr.

Protektor – Monsterjäger mit Sockenschuss

Protektor, der Roman, wurde zu Protektor – Monsterjäger mit Sockenschuss als Rollenspiel. Ringbote bietet uns eine Rezension dieses Werks und spricht eine Empfehlung für all diejenigen aus, die Monsterjagd nicht immer nur von der ernsten Seite betrachten.

Degenesis: Black Atlantic

Würfelheld stellt für uns die Rezension zu Degenesis: Black Atlantic ins Netz. Das Regelwerk besteht zum Teil aus einer Regionalbeschreibung des Nordens und zum anderen aus einem Abenteuerabschnitt, der den Horror der Endzeit präsentiert.

Things from the Flood 

So lange darauf gewartet und jetzt endlich wieder ein Verweis auf die Teilzeithelden: Things from the Flood. Ein Regelwerk des schwedischen Verlags Fria Ligan (oder auch Free League), das sich nach Tales from the Loop nun mit dem Aufwachsen in den 90er-Jahren befasst.

Carnevale – Straßenkämpfe

Teilzeithelden die zweite: Carnevale – Straßenkämpfe auf den Dächern und in den Kanälen Venedigs präsentiert uns die italienische Stadt im 18. Jahrhundert. Warum zu Land und zu Wasser gekämpft wird, Magie plötzlich real ist und welche Fraktionen die Vorherrschaft erlangen wollen, verrät uns diese Rezension.

Is It A Plane!?

Auch diese Vorstellung finden wir auf der Seite der Teilzeithelden, wo sie uns einen Ersteindruck zu Is It A Plane!? vermitteln. In dem Regelwerk geht es nicht nur darum, ein Held zu werden, sondern sich gleich den eigenen Comic dazu zu zeichnen. Ob man dafür tatsächlich zeichnen können muss, könnt ihr selbst nachlesen.

I Am Zombie

Weiter geht es mit der ersten YouTube-Rezension für heute. In einer Viertelstunde stellt uns der Großherzog das Feldhandbuch und Spielerset zu I am Zombie vor.

Cthulhu: Königsgambit und Horror Americana

In den beiden folgenden YouTube-Rezensionen stellt uns Frosty Pen & Paper Online zwei Abenteuer zu Cthulhu aus dem Hause Pegasus vor. Beide sind sowohl als Softcover als auch PDF erhältlich und Frosty sagt euch, ob sie genug Horror für eure Runden beinhalten.

0
Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Chank
Mitglied
Chank

Cooler Artikel. Danke dafür.

Thema: Mutant Year Zero
Dazu gibt es ja schon einige Zeit sogar ein Game für Pc. (und Co.)