REZI-Watch #190 mit My little Pony und Transformers
Nach der langen Woche geht es weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!
Down Darker Trails
Call of Cthulhu trifft auf Cowboys, denn Down Darker Trails ist ein Wild-West-Quellbuch voller Horrorelemente und gruseligen Ideen. Dieses Buch enthält Informationen sowohl auf Spielleitungs- als auch Spielerebene, um alle Charaktere kreieren zu können, die man sich wünschen kann. Vom einfachen Revolverhelden bis hin zu Wildwest-Kulten, die Dunklen Göttern im ganzen Westen dienen, sind der Fantasie da kaum Grenzen gesetzt. Und ob sich das Ganze wirklich gut miteinander vereinbaren lässt, könnt ihr der kurzen Rezi auf RPG.net entnehmen.
Mondsplitter – Donnernde Hufe
Bei den Mondsplittern handelt es sich um ein speziell aufbereitetes Abenteuerformat für die Einsteigerregeln des Fantasy-Rollenspielsystems Splittermond. Das Abenteuer Donnernde Hufe versichert dabei eine geringe Vorbereitungszeit auch für unerfahrene Spielleiter, während es gleichzeitig eine spannende Reise durch Ashurmazaan, dem Reich der Tausend Federn, verspricht. Es ist für Anfänger konzipiert und kann daher als Einstieg für neue Abenteurer in die Welt unter dem Splittermond dienen. Die Gruppe sollte aus einer guten Mischung aus gewieften Diplomaten, ehrenhaften Kriegern und aufmerksamen Wegführern bestehen. Warum das so ist, könnt ihr in der Rezi auf Ringbote nachlesen.
DSA Heldenwerk – Die zweite Schale
Die Rezi auf Engors Dereblick befasst sich in dieser Woche mit einem weiteren Abenteuer aus der Reihe der Heldenwerke. Die Zweite Schale ist ein Reiseabenteuer, das an die damaligen Großereignisse um die Rückkehr und den Fall Borbarads anknüpft. Im Mittelpunkt steht der Karfunkelstein des Drachen Faldegorn, und die merkwürdigen Erscheinungen, die sich in dessen Nähe manifestieren. Dabei gibt es, neben einigen kreativen Ideen, aber wohl auch inhaltliche, bzw. gedankliche Schlenzer im Werk.
Tails of Equestria – Die Melodie der Wellen
Die Melodie der Wellen ist eine Seefahrtskampagne für das Rollenspiel My little Pony. Die Ponys bewegen sich auf einem abgeschlossenen Seegebiet. Speziell für die Kampagne gibt es Seefahrtsregeln, also Schiffsregeln, Erkundungsregeln und Piraten. Dazu Karten mit Hexfeldern, die sowohl bekannte als auch leere Felder aufzeigen und die man bereisen muss. Sie knüpft, wenngleich nicht zwingend, an frühere Abenteuer an, kann jedoch auch für sich gespielt werden. Die Rezi dazu, in Form eines Spielberichts mit Kindern, findet sich auf Dnalors Blog.
The Mending Circle
Aus der Feder der Sharkbomb Studios ist ein Tabletop-Rollenspiel mit dem Schwerpunkt Hoffnung und Heilung erschienen. The Mending Circle handelt von einem Hexenzirkel aus genau 3 Hexen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich den sogenannten Torn anzunehmen und deren Wunden zu heilen. Dabei ist das Erzählrollenspiel komplett auf das gemeinsame Spielen ausgelegt, eine separate Spielleitung ist nicht notwendig. Auf der Seite der Teilzeithelden findet sich dazu eine sehr ausführliche und vor allem auch recht positive Rezi.
Transformers RPG
In einer mehr als ausführlichen Rezi wird uns hier von Trainer Jodie das Transformers RPG vorgestellt.
Mausritter
Kurz und knapp stellt diese Rezi von Mit Vorteil euch vor, wie man Mausritter spielt und Abenteuer löst.
Ihr vermisst eine aktuelle Rezi, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!