PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #251 mit Twist Tales und Public Access

0

Nach der langen Woche geht es weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung verschiedenster Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit, um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Twist Tales

Mal eine etwas andere Form von Rollenspiel, in dem Fall eine App für unterwegs. Twist Tales bringt einen über das Menü direkt zur Auswahl des Soloabenteuers je nach Lieblingskategorie. Sortiert nach den Genres Fantasy, Horror, Mystery, Crime, Science-Fiction oder vielen weiteren, darunter auch History. Dabei wurde sowohl an deutsche als auch englische Vertonung gedacht. Nach jeweils kurzen Sprechphasen innerhalb des Spiels erfolgen eigene Entscheidungen, die den Charakter Schritt für Schritt weiter führen. Wie gut sich das spielerisch tatsächlich umsetzen lässt, könnt ihr in der Rezi im Blog von Frosty Pen and Paper nachlesen.

Public Access

Public Access spielt im Jahr 2004 in der Gegend von New Mexico. Die Charaktere sind junge Menschen in ihren Zwanzigern, die nach längerer Abwesenheit in ihre Heimatstadt Deep Lake zurückkehren. Was sie zurückgebracht hat, ist das Mysterium um eine verschwundene Public-Access-TV-Station. Das Mysteriöse daran: Außer den Charakteren kann sich niemand an diese Station erinnern. Doch bevor man dieses Mysterium auflösen kann, muss man sich jedoch allerhand anderen Seltsamkeiten stellen, die in Deep Lake vorgehen. Die Rezi auf Rollenspielblog beschäftigt sich nicht nur mit dem Spiel selbst, sondern vergleicht es auch mit Brindlewood Bay, das aus der gleichen Feder stammt.

DSA5 – Körperlose Schrecken

Bei DSA5 spielen Geister oder ähnliche Erscheinungen eine gewichtige Rolle in Abenteuern. Eine eigene Spielhilfe, die den Themenkomplex explizit in den Mittelpunkt stellt, gab es bis dato aber nicht. Dies ändert nun Körperlose Schrecken, der neueste Kreaturenband für DSA5. Geistererscheinungen sind hier das Hauptthema und nach der bislang konstant guten Qualität dieser Bandreihe geht Engors Dereblick davon aus, dass sie auch hier umgesetzt wurde. Ob dem tatsächlich so ist, könnt ihr selbst in der Rezi auf seinem Blog nachlesen.

Dagon – Necronomicon Gamebook

Wähle deinen eigenen Wahnsinn! Dagon ist ein Necronomicon-Spielbuch. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Abenteuern, bei denen man seine eigene Aktion auswählen kann und, wie bei anderen Spielen wie Fighting Fantasy, einen W6 würfeln kann, um den Kampf zu bestimmen. Wer die „Choose Your Own Adventure“-Spiele aus den 80er/90er-Jahren kennt, wird laut der Rezi auf RPG.net vielleicht jetzt schon von der Umsetzung begeistert sein.

The Nullam Project

Hier stellt uns Matthew Constantine sein eigenes Projekt in einem Unboxing vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Castle Xagyg – Yggsburgh Campaign Setting

In diesem und noch folgenden Beiträgen stellt euch Unscripted & Unchained RPG Review ein neues Kampagnenbuch vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

D&D Lore: Die Länder der Forgotten Realms

Orkenspalter TV präsentiert euch in dieser Rezi ein neues Buch aus der Lore-Reihe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr vermisst eine aktuelle Rezi, die ihr auf anderen Seiten gefunden oder vielleicht sogar selbst geschrieben habt? Lasst uns gerne einen Kommentar da oder reicht sie uns für die nächste Ausgabe ein!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x