REZI-Watch #30
Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Dazu vielleicht noch die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und schon steckt man mitten in der Lektüre. Vielleicht mag aber auch jemand von euch einen Blick zurück in die letzten Wochen werfen – nur zu!
Warhammer 40k: Der Blutpakt: Gaunts Geister
Frosty lässt sich auf seiner Frosty Pen and Paper Seite über die Neuauflage von Gaunts Geister zu Warhammer 40k und den Blutpakt aus. Wieso dieser erste Blick eher suboptomal ausfällt, erfahrt ihr in seiner Rezension.
D&D: Uncaged Anthology Vol. 2
Diese englischsprachige Rezension auf Bell of Lost Souls befasst sich mit der D&D-Abenteuersammlung Uncaged Anthology Vol. 2. Sie biete dabei einen etwas anderen Blick auf die zahlreichen Monster, Mythologien und deren Geschichten.
Shadowrun: Datapuls Sox
Die Rezension zu Datapuls Sox auf Ringbote.de führt uns in die Welt von Shadowrun und in die Sonderrechtszone Saar-Lothringen-Luxemburg, die nach einem Nuklearunfall entstanden ist.
Scion 2nd Edition: Origin
Auf Gnome Stew, the Gaming Blog gibt es einen Rezension zur zweiten Edition von Scion: Origin. In diesem Regelwerk geht es um die Scions, bevor sie von ihrer göttlichen Macht berührt werden.
Shadow of the Century
The Redacted Files präsentiert in seinem Podcast die englischsprachige Rezension der Fate-Abenteuerwelt Shadow of the Century. Dabei handelt es sich laut Inhalt um einen würdigen Nachfolger von The Spirit of the Century.
DSA5: Kartenspiel Aventuria
Auf Nandurion wurde mal das Kartenspiel Aventuria genauer betrachtet und in Bezug auf die Magierin Mirhiban Al’Orhima im Detail betrachtet.
Citadel Contrast – Games Workshop Farbpalette
Da auch das Bemalen der Figuren ein Teil des Tabletopspiels ist, hat man sich auf Teilzeithelden mit der Farbreihe Citadel Contrast von Games Workshop befasst.
Rezensionssammlung auf RPG.Net
Auf RPG.Net gibt es gleich mehrere englischsprachige Rezensionen für euch. Zum einen zu The Expanse RPG, dann Death is the New Pink und zu guter Letzt Mystical Companions für 5th Edition Roleplay.
The Expanse RPG
Nicht nur auf RPG.Net gibt es eine Rezension zu The Expanse RPG, sondern auch auf Drop Lowest. Vielleicht lest ihr beide, um sie zu vergleichen.
Fate: Space Toolkit
Cannibal Halfling Gaming präsentiert eine englischsprachige Rezension zum Space Toolkit, das zur Reihe von Fate Core gehört. Es beschreibt den strukturellen Ansatz, wie die neuen Mechaniken im Spiel eingesetzt werden können, die hier im einzelnen in die Charaktererstellung, Raumfahrt, Weltraumkampf und Außerirdische unterteilt sind.
Fate: Barbaricum
Auf Würfelheld gibt es eine Rezension zu Barbaricum, einer Abenteuerwelt für Fate. Dabei handelt es sich um eine der original deutschsprachigen Abenteuerwelten des Uhrwerk Verlags für Fate Core und Turbo-Fate.
Opus Magnum: Geister in der Mauer
Noch einmal geht es um Fate, aber diesmal in der eher klassischen Variante. Allerdings ist die Abenteuerwelt Opus Magnum: Geister in der Mauer schon eher für erfahrene Spieler gedacht, wie in der Rezension auf Würfelheld erklärt wird.
Abenteuer gestalten
Schon vor einiger Zeit hat System Matters den Band Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn herausgebracht. Auf Pen Paper Dice gibt es nun einen kurze Rezension dazu.
DSA5: Im Land der Piraten
Engors Dereblick fällt diesmal auf Im Land der Piraten. Es ist die 2. Folge der 2. Staffel einer Hörbuchreihe von Winterzeit Audiobooks für Das Schwarze Auge rund um Thorwal.
Hörspiel: Das Artefakt
Eine weitere Hörspielrezension gibt es auf 100 Years of Terror. Das Artefakt von Yellow King Productions, das seit April auf Audible erhältlich ist, bietet Lovecraftschen Horror in der Oberpfalz.
Zauberhafte Küche von Aladin bis Zelda
Vielleicht nicht klassisch im Rahmen des Rollenspiels zu sehen, aber dennoch gehört es irgendwie dazu. Die Rezension von Zauberhafte Küche von Aladin bis Zelda auf Würfelheld bietet neben dem Spielspaß am Abend auch gleich noch ein leckeres und thematisch passendes Essen dazu.
Herzlichen Dank für eure beiden Erwähnungen
Der Dank der Community gebührt verdientermaßen all denen, die Inhalte schaffen, um sie zu bereichern, zu informieren und positive Beiträge zu leisten. 🙂
Sehr gerne
Und schön weiter fleißig sein, dann kannst du dich hier immer wieder finden. In der REZI oder der Webwatch 😉