PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #31

0
1+

Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Dazu vielleicht noch die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und schon steckt man mitten in der Lektüre. Vielleicht mag aber auch jemand von euch einen Blick zurück in die letzten Wochen werfen – nur zu!

Fate: Märchenkrieger LOS!

Bei Würfelheld gibt es eine Rezension zur Fate-Abenteuerwelt Märchenkrieger Los! Das an Anime und Manga erinnernde Märchen gehört zu den Reihen Fate Core und Turbo-Fate, die sich immer weiter etablieren.

DSA: Aventurisches Pandämonium

Bei Vier Helden und ein Schelm wird nicht nur der Erweiterungsband Aventurisches Pändemonium als Rezension besprochen, sondern dieses auch gleich in der herkömmlichen Ausgabe mit der limitierten RatCon-Ausgabe verglichen.

HeXXen 1733: Das Buch der Regeln

Auf Ringbote wird das Grundregelwerk zu HeXXen 1733: Das Buch der Regeln vorgestellt. Nach einem kurzen Einblick, wie das Rollenspiel überhaupt entstanden ist, geht es kurz aber prägnant durch die Rezension, die, obwohl sie mittels PDF gemacht wurde, auch die Aufmachung des Buches berücksichtigt.

Entromacy

Die Teilzeithelden vermitteln uns einen Ersteindruck zu Entromacy, einem Cyberpunk Fantasy RPG. Das ehemalige Kickstarter-Projekt orientiert sich an zwei großen bekannten Rollenspielen. Das Regelsystem ähnelt der fünften Edition von Dungeons & Dragons. Der Hintergrund der Spielwelt greift hingegen auf Grundideen des Settings von Shadowrun zurück. Wir hatten das Spiel auch bereits in einem Artikel vorgestellt.

Magazin: Lovecrafter #5

Auf Neue Abenteuer findet sich eine Rezension zur fünften Ausgabe des Lovecrafter. Es handelt sich um ein Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft (DLG), das etwa halbjährlich erscheint.

Brettspiel: Victorian Masterminds

Eine Rezension über Victorian Masterminds, dem Brettspiel, ist bei den Teilzeithelden zu lesen. Bei dem Spiel aus dem Hause Asmodee geht es um Punktejagd im viktorianischen England.

1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei