PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #38

0
0

Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Vielleicht habt ihr ja zwischendurch Lust auf die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und freut euch über die Lektüre.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Beyond the Wall

Nachdem zuletzt eine Rezension zu Abenteuer Gestalten auf Pen Paper Dice zu finden war, gibt es dort nun eine kurze Vorstellung zu Beyond the Wall. Die Bewertung wird anschließend von mehreren Autoren vorgenommen.

Die schwarze Katze: Samtpfoten

Auf Engors Dereblick bekommen wir einen Einblick in das Hintergrundmaterial für Die schwarze Katze. Samtpfoten bietet 3 Abenteuer aus dem Bereich Gesellschaft und Soziales und favorisiert heimliches handeln.

Die Schwarze Katze: Nachtgeheul

Während es sich bei Samtpfoten eher um eine bodenständige Anthologie handelt, bringt das Setting von Nachtgeheul eine deutlich düstere Stimmung des scheinbar so harmlosen Rollenspiels zu Tage. Auch Nachtgeheul wurde von Engbors Dereblick rezensiert.

Shadowrun 5 – Lifestyle 2080

Natürlich ist mittlerweile Shadowrun 6 auf dem Markt, aber dennoch ist das Quellenmaterial für Shadowrun 5 noch immer interessant. Die Rezension zu Lifestyle 2080 auf Ringbote befasst sich mit der Frage, wer die Nachrichten, Unterhaltungsmedien und Konzerne eigentlich regiert. Lifestyle 2080 ist auch erst dieses Jahr erschienen und wird für Shadowrun 6 eine Überarbeitung erhalten.

The Witcher – Lords and Lands

Ein Jahr ist es mittlerweile her, das Talsorian Games die erste Erweiterung zum Witcher auf den Markt brachte. Nun gibt es auf Teilzeithelden die Rezension zu Lords und Lands zu lesen, das neben Adeligen und Ländereien auch weitere spielbare Rassen vorstellt.

Forbidden Lands: Raven Bundle

Diese Rezension auf RPG.net fasst das Bundle zusammen, dass es zum Retro Survival Fantasy-Rollenspiel Forbidden Lands gibt. Gut 20 € können mit dem Gesamtpaket gespart werden und ob es sich lohnt könnt ihr selbst nachlesen.

Coriolis: The Emissary Bundle

Noch einmal wird uns ein Bundle auf RPG.net vorgestellt. Dieses Mal handelt es sich um das Weltraumabenteuer Coriolis und einem Angebot, dem eine sehr ausführliche englischsprachige Rezension vorausgeht.

Die geheime Bibliothek – ein Escape-Buch

Die verschiedenen Angebote der Spiele und Räume zu Escape Rooms haben in letzter Zeit enorm an Beliebtheit gewonnen und es gibt auch einige Spielbücher dazu. Die geheime Bibliothek wird uns daher auf Würfelheld mal ein wenig genauer vorgestellt.

Your Best Game Ever

Das Rollenspiel, das von Monte Cook unter den Namen Your best game ever präsentiert wird, wird uns auf The Gnome Stew in einer ausführlichen englischsprachigen Rezension vorgestellt.

Ghosts of Saltmarsh

Paranoia Ultraviolett-Box

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei