PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Star Wars Legion: Preview von Wookiee-Kriegern

0
Lesezeit: 1 Minute

Man soll ein neues Jahr stets mit gutem Vorsatz beginnen – wie wäre es da mit neuen Einheiten für eure Star Wars Legion-Armee? Asmodee gab jüngst ein ausführliches Preview für alle Spieler der Rebellenallianz.

Ein Grund zur Freude für alle Rebellenspieler: Mit den neuen Wookiee-Kriegern vom Planeten Kashyyyk bekommt ihr genau die richtigen Einheiten an die Hand, um das Imperium in seine Schranken zu weisen! Die normalerweise friedliche Spezies darf man keinesfalls unterschätzen, wie man bereits bei Chewbacca beobachten durfte.

In der Wookie-Krieger Einheiten-Erweiterung erhaltet ihr vier unbemalte, zusammensetzbare Miniaturen, fünf Aufwertungskarten und eine Handvoll Marker, um direkt loszulegen.

Die 75 Punkte kostende Spezialeinheit beweist dabei eine besonders hohe Mobilität, um rasch auf jede Bedrohung reagieren und mutig hinter feindliche Linien vorpreschen zu können. Mit ihrer Fähigkeit “Ungehindert” könnt ihr die Auswirkungen von unwegsamen Gelände ignorieren und müsst auch keine zusätzlichen Punkte für die Geländeausrüstung ausgeben! So könnt ihr den so offenen Aufwertungsslot stattdessen für etwas anderes nutzen.

Derweil könnt ihr mit der einzigartigen Kashyyyk-Pistole, die jeder Wookiee-Krieger bei sich trägt, mit einem schwarzen und einem weißen Würfel zu einem Fernkampfangriff beitragen. Ihr volles Potential entfesselt sich dann aber im Nahkampf. Denn wie jeder weiß, verbergen sich Krallen unter dem zotteligen Fell der Wookiees und mit zwei schwarzen Würfeln für jeden Krieger und ihren mächtigen Ryyk-klingen sollte klar sein, dass Wookiees nicht ohne Grund gefürchtete Nahkämpfer darstellen. Ihre Fähigkeit, Sturmangriffe durchführen zu können und nach einer Bewegung noch freie Nahkampfangriffe durchzuführen, sorgt mit Sicherheit für Verwüstung in den Reihen der Feinde!

Die Wookie-Krieger Einheiten-Erweiterung soll zusammen mit der Chewbacca Agenten-Erweiterung im vierten Quartal 2018 erscheinen. Möge die Macht mit euch sein.

Quelle Asmodee Mitteilung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei