PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Mighty Nein – 2. Critical Role Roman angekündigt

0

Nach ihrem Erfolg um die Geschichte um Vox Machina bringt Critical Role jetzt einen weiteren Roman auf den Markt. Zusammen mit Del Ray Books erscheint noch in diesem Herbst The Mighty Nein –The Nine Eyes of Lucien.

Critical Role

Was 2012 mit einer Gruppe von Freunden begann, die in ihren Wohnzimmern Rollenspiele spielten, hat sich zu einer Multiplattform-Unterhaltungssensation entwickelt. Jede Woche zieht die Gruppe mittlerweile über eine halbe Million Zuschauer an die Bildschirme. Denn Citical Role ist eine wöchentliche Livestream-Show, zur Erkundung und Entwicklung von Geschichten aus der riesigen Fantasiewelt Exandria.

Ihre erste Kampagne, die sie berühmt gemacht hat und sogar verfilmt wurde, ist die Geschichte von Vox Machina. Kampagne 2, um die es auch im folgenden Roman geht, handelt von den Mighty Nein. Das ist eine Gruppe junger Abenteurer, die sich in einer Kleinstadttaverne in Trostenwald trafen, und dann zufällig Piraten wurden, die den Lucidianischen Ozean vor der Menagerieküste besegelten. Anschließend wurden aus ihnen Diplomaten, die sich wagemutig zwischen das kriegerische Dwendalianische Imperium und die Kryn-Dynastie in Wildemount stellten, und schließlich Helden, die im Stillen dafür kämpfen, Exandria zu retten, wie sie es kennen.

Mittlerweile befindet sich die Runde in ihrer dritten Staffel bzw. Kampagne, angeführt von Matthew Mercer, einem weithin bekannten Spielleiter. Wer die Livestreams dazu verpasst hat, oder sie bislang nicht kannte, kann sie noch immer auf YouTube sehen. Die Audios von Critical Role sind auf Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts und bei weiteren Anbietern verfügbar.

The Mighty Nein – The Nine Eyes of Lucien

Critical Role und Del Ray Books haben bekannt gegeben, dass sie einen zweiten Roman veröffentlichen werden: The Mighty Nein – The Nine Eyes of Lucien. Ähnlich wie der erste Roman, Vox Machina – Kith & Kin, wird dieser Roman auf einem der Charaktere aus Kampagne 2 basieren. Gewünscht wurde, dass die Geschichte erneut von jemandem außerhalb der Gruppe geschrieben wird. So konnte die Bestsellerautorin Madeleine Roux gewonnen werden, die den Aufstieg und Fall einer der berüchtigtsten und tragischsten Figuren niederschrieb. So wie sich das Buch anhört und die Tatsache, dass es sich um Lucien/Mollymock handelt, sieht es so aus, als würde es die Lücken in den Geschichten des Charakters füllen. Und das sowohl bevor er Teil von The Mighty Nein wurde, als auch nach seinem abrupten Fall und den Ereignissen, die zum letzten Akt der Kampagne führten.

Über den Roman heißt es bei Bleeding Cool sinngemäß übersetzt: „Lucien war schon immer in der Lage, eine schlechte Situation zu seinem Vorteil zu nutzen. Als er mit seinen Söldnerkollegen, den Tombtakers, einen Auftrag in der eisigen Einöde von Eiselcross erledigt, führt ihn das Schicksal zu einem geheimnisvollen Tagebuch in den Ruinen einer alten Stadt. Das Buch spricht von den Somnovem, neun Wesen, die Lucien unvorstellbare Macht verleihen können. Doch nur wenn es ihm gelingt, sie zu finden und aus der Gefangenschaft zu befreien. Lucien ist fasziniert von dieser Gelegenheit und liest das Tagebuch durch. Doch je mehr er liest, desto seltsamer werden die Dinge.“

The Mighty Nein – The Nine Eyes of Lucien befindet sich bereits im Druck und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Man kann es bereits vorbestellen, jedoch weist man auch darauf hin, dass die Unterstützung lokaler Buchhändler gewünscht ist. Bei diesen kann man den Roman voraussichtlich ab dem 01.11.2022 erwerben.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X